Beiträge von marki53

    Wie schon geschrieben hatte ich nach Tausch der 2013er gegen die 2017er kein KFR mehr.
    Mit der Akra fing es wieder an sobald der Kat fehlte
    Bin beim stöbern im Netz auf den Booster Plug gestoßen
    Dieser wird in Reihe mit dem Einlass-Temperatursensor geschaltet und gaukelt der ECU eine 20 Grad niedrigere Außentemperatur wodurch das Gemisch leicht angefettet wird.
    Ich war erst skeptisch, aber die heutige Probefahrt bei 12 Grad hat mich überzeugt - KFR weg !!


    na klar...mit dem Gewichtsvorteil und der leichtgängigeren Lenkung lässt er uns locker stehen :liar:

    Von dem Metallbauer habe ich wegen Unzuverlässigkeit die Schn... voll :naughty:


    Habe aber gerade schwarzes Nylon für den 3D-Drucker bestellt - dies soll extrem stabil und temperaturbeständig sein


    Daher gibt es nächste Woche die erste gedruckte Abdeckplatte für die Soziusrasten

    So, habe jetzt auch die Euro4-Akra drunter...


    Im Vergleich zur Euro3 dröhnt sie nicht mehr so extrem wenn man versehentlich den KAT vergessen hat :eusa-whistle:


    Ist nicht viel lauter als Serie, aber deutlich dumpfer und brabbelt schön... :dance:


    Alles in allem Daumen hoch !!