Ist mir unerklärlich wie sowas passieren kann
Schraube nachgezogen, jetzt ist alles dicht....mann, das hätte ins Auge gehen können
Vielleicht schaut ihr bei Euren MT's auch mal nach...
Ist mir unerklärlich wie sowas passieren kann
Schraube nachgezogen, jetzt ist alles dicht....mann, das hätte ins Auge gehen können
Vielleicht schaut ihr bei Euren MT's auch mal nach...
nicht ganz....kommt von den heissen Gasen die durch die Ausgleichsrohre hin-und hergehen
Diese heissen Gase "knallen" an die Außenseiten von Rohr 1 und 3
Damit wird's in Verbindung mit dem "eigenen" Abgasstrom natürlich noch heißer an dieser Stelle...
Kein Problem - in dem Fall lasse ich einfach 2 linke Teile fertigen...
Mir wäre das aber etwas zu nah am heißen Motor.
Wenn ich mal Langeweile habe mache ich vielleicht mal einen schicken Halter für diese Stelle...
Der ist genau wie der originale eckig damit sich der Behälter nicht verdrehen kann. Rund wäre aber auch kein Problem...
Aus aktuellem Anlass:
Wer möchte kann grundsätzlich auch ein "eigenes" Logo oder Namen in den Platten bekommen...auch ein Batman-Logo
In diese Richtung hatte ich auch schon überlegt - aber dann kommt man nur schwer an die vorderen Schrauben dran...
Daher erstmal der Versuch mit den Schrauben außerhalb
Aber einen Versuch ob's nicht doch geht ist es allemal wert...
Zitat von capsulcomAlles anzeigenSieht gut aus, aber hab mir gerade gedacht, dass mir die Form bekannt vorkommt... von Ridea gibt es eins, was fast gleich ist http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4884
Stimmt...die sehen sich wirklich verdammt ähnlich, ist aber Zufall...
Wenn man ein Windschild ohne Winkel aus einem Stück kanten will gibt es aber auch keine wirklich andere Form
Bin aber schon dabei das Teil größer zu gestalten, alle Kanten durch Rundungen zu ersetzen sowie eine Tachohalterung mit zu integrieren
Daher wird das fertige Schild kaum noch Ähnlichkeit mit dem Ridea-Teil haben
Genau die Schrauben möchte ich gern vermeiden - Schweissen ebenso
Wenn ich den Winkel neben den Schrauben größer als 90 Grad mache wird das Schild natürlich breiter...
Hier mal der allererste Entwurf wo die Reise hingehen könnte...
Das Schild wird natürlich noch breiter und bekommt auch noch ein Logo oder Schriftzüge auf den Seiten
Würde gern den Tacho in Kombination mit den Adapterplatten komplett hinterm Schild verstecken
Geplant ist das Teil in 2 oder 3mm Alu - entweder gepulvert oder eloxiert
Wie gesagt, ist der erste Protoytp bei dem ich gerne Eure Anregungen mit einfliessen lassen möchte...