Stecker und Kupplungen könnte ich organisieren....würde aber 10-14 Tage dauern ![]()
Beiträge von marki53
-
-
Habe einen Bekannten in den USA der mir die originalen Stecker organisiert...
-
Da die Bilder nicht sehr aussagekräftig sind bräuchte ich zuerst den korrekten Schaltplan...
Außerdem müsste man eine Wunschliste machen damit ich weiß wie groß der Bedarf ist
Wenn genug Leute zusammenkommen lasse ich mir wieder schwarze Stecker und Kupplungen mit Haltevorrichtungen aus USA kommen
Das "Controllerkabel" käme dann anstelle des jetzigen Steckers an den Halter am Kupplungsdeckel und wird einfach oberhalb davon eingeschleift...
-
Das geht in meinen Augen garnicht

Entweder ein richtiger Nachlass (nicht nur ein paar hundert Euro) oder Karre zurück bzw. Austausch
Die Macke wird Dich nämlich beim späteren Verkauf einige hundert Euro Einbussen kosten !!
Du hast ja schliesslich auch nicht mit Falschgeld bezahlt..
-
Da die letzen 5 Tachohalter Typ C (ohne USB) hier langsam Staub ansetzen haue ich diese für 25€ inkl. VK raus...
Da alle nur noch Typ D (mit USB) wollen wird es davon in Zukunft definitv keine neuen mehr geben
-
Zitat von TWELVEAlles anzeigen
Wenn die Sprungsonde schlagartig von 0.2 auf 0.8 V schaltet und umgekehrt, kannst Du keine Zwischenwerte messen, sondern nur zwischen den beiden Zuständen fett und mager hin und her regeln.Den Schaltpunkt kannst Du mit Widerständen nicht verschieben, nur die Amplitude verringern.Deiner Theorie der Messung von Zwischenwerten folgend kann das eigentlich nur eine Breitbandsonde und keine Sprungsonde sein.Das "Rechteck"-Signal würde aber eher für eine Sprungsonde sprechen, da die Sonde ja permanent zwischen diesen beiden Zuständen hin und her springt, da die ECU versucht Lamda=1 einzuhalten und immer um diesen Wert herumpendelt.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Denke nicht das hier eine Sprungsonde verbaut ist...
Damit hätten die Dummystecker nie und nimmer funktionieren können
Interessant ist nur das die Dummys bei den allermeisten super funktionierten (nix Notlaufprogramm oder überfett), bei einigen jedoch überhaupt nicht...
-
Die lambdasonde erzeugt eine Spannung ? Ist da ne Batterie oder ne Solarzelle drin ?
-
Der Spaß würde Max. 20€ kosten - keine 100 wie die australische Frechheit
-
Hab da schon ein paar Ideen...
Man könnte eine mit Schrumpfschlauch ummantelte kurze Stecker-Kupplung-Verlängerung bauen...
Diese käme dann einfach an der Halter am Kupplungsdeckel - fertig -
...und wenn seine Schaltung doch besser als Dummy sein sollte könnte ich einen derartigen "Controller" für kleines Geld fürs Forum bauen...