Beiträge von Tracer

Hallo Thomas,

ja, mir geht's eigentlich prima. Habe nur leichte Prellungen.
    Mit einem Treffen auf der Platte wird es in den nächsten Wochen wohl nichts werden.
    Bin mir im Moment noch ganz unschlüssig wohin die Reise gehen wird. Mal abwarten was nächste Woche die Versicherung dazu sagt.

Das Reh hat wohl nicht viel abbekommen denke ich. Der eigentliche Schaden ist wohl erst durch das Rutschen in einen Erdwall entstanden.

Seifenspender und Spritze funktioniert bestens! Notfalls geht's auch nur mit dem Schlauch. Ein bisschen ansaugen und (durch die Schwerkraft) in einen Behälter laufen lassen.

Beim Ansaugen mit dem Mund empfiehlt es sich einen transparenten Schlauch zu nehmen [emoji28]

Ein Bekannter von mir bringt auch immer sein eigenes Öl mit in die Autowerkstatt. Bei einem Diesel Motor mit 8 Liter Öl spart er weit über 100 €. Da macht das schon Sinn finde ich.

Beim Motorrad macht es natürlich weniger Sinn. Ich bin auch der Meinung, entweder ich mache es gleich komplett selber oder lass es dann halt komplett in der Werkstatt machen.

Schreib doch mal Yamaha Deutschland an. Die sollten dir eigentlich die optimale Lösung liefern können.

Wirklich sehr schön gelöst! Nur schade dass der Hersteller selbst nicht dazu in der Lage ist.