Beiträge von Tracer

Das kann ich nicht bestätigen! Aus eigener Erfahrung und auch aus Erfahrungsberichten im Bekanntenkreis kann ich die Givi Sturzbügel uneingeschränkt empfehlen.
    Meiner Meinung nach bieten die Givi Bügel größtmöglichen Schutz, insbesondere für die beiden Deckel links und rechts.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre einige Sturzpads und Bügel angeschaut und würde bei der Tracer immer wieder zu den Givi Bügeln greifen.

Die sollten eigentlich relativ einfach rausgehen. Probier es mal in warmen Zustand. Das hilft unter Umständen. Möglicherweise sind sie eingebrannt dann musst halt kräftiger ziehen.
    Es ist jedenfalls pro Killer nur eine Schraube. Sonst keine weitere Sicherung

Ich würde meine Fahrstil auch als flott aber dennoch rund und halbwegs regelkonform einstufen. Unter 5,5 Litern komme ich aber auch nicht. Auf der Rennstrecke hatte ich mal einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter auf der Anzeige.

Naja , wenn man auf den Bundesstraße gemütlich den Autos hinterher tucker kommt man vermutlich sogar mit 4 Liter hin.
    Wenn man hingegen auf der Landstraße schön aus den Kurven raus bollert ist man schnell bei fünfeinhalb Litern. Was nicht heißen muss dass man auf der Geraden dann auch den Hahn aufreißt. Da lasse ich mich dann meiste rollen. Fahre auf der Landstraße seltene schneller als 130

...das ist ja wieder das beste Beispiel dass man einen Ingenieur mit seinen theoretischen Kenntnisse getrost drunter schauen lassen kann ;)
    Ein Schlosser oder Mechaniker würde da vermutlich schon eher einen Unterschied feststellen.

Wenn man sich beim Abschleifen der Schweißnaht und anschließendem polieren etwas Mühe gibt sieht "der Ingenieur" wirklich rein gar nichts mehr.

Als ich das erste Mal gesehen habe wie sauberer man so etwas hinbekommen kann, konnte ich es auch kaum glauben...

Das erinnert mich an eine Tages Tour mit einer größeren Gruppe "Blümchenpflücker" die ich mal mitgefahren bin. Ganz vorne, hinter dem Guide waren zwei Mädchen die nicht fahren konnten und so langsam in die Kurven sind dass sie fast vom Moped gefallen wären [emoji849]
    War die langwweiligste Tour die ich je gefahren bin. [emoji107]