Beiträge von Tracer

Mit einer Nackten vor 2016 wirst du evtl. nicht glücklich werden. (Die Tracer ist ab 2015 in den allermeisten Fällen sehr gut fahrbar.)
    Das Mapping wurde von Jahr zu Jahr etwas angepasst. Auch die ältere Modelle bekamen ein Update, was aber nicht heißen muss dass es durch das Update in jedem Fall besser wurde. Wie gesagt unbedingt Probefahrt machen.

Such mal nach KFR Konstantfahrruckeln hier im Forum

Die erste in Modellreihen waren teilweise wirklich fast unfahrbar. Da konntest du nicht mal über einen Gullideckel fahren ohne dass du fast abgeworfen wärst. Bei manchen war das wirklich extrem. Wie Bigfoot geschrieben hat, probier es mal mit nmen neueren Modell. Aber unbedingt Probefahrt machen. Da gibt's ne große Serienstreuung.

Ich vermute der Fehler liegt eher an der Berechnung des Navis bzw. Google Maps. Kann mir nicht vorstellen dass die Algorithmen die die Wegstrecke berechnen "geeicht" sind. Die Strecke vom Satellit zum Navi ist sicherlich sehr genau. Ich könnte mir gut vorstellen dass es insbesondere bei einer kurvenreichen Strecke von A nach B schon größere Abweichungen gibt.

Selbstverständlicher gilt das ebenfalls für die Wegstrecke. Wobei es andererseits auch hier wieder zu Abweichungen zwischen Geschwindigkeit und Wegstreckenzähler kommen könnte.
    Das ist bei jedem Fahrzeug so. Egal ob Fahrrad, Roller, Quad, Motorrad oder Auto. Mal mehr mal weniger. Beim Citroen meiner Holden steht sogar im Handbuch dass der Tacho bis zu 15 % abweichen kann.
    Das gilt allerdings nur in eine Richtung. Der Tacho darf nicht weniger anzeigen, nur mehr.

Du meinst wenn die Krümmerschrauben nicht richtig fest sind könnte sich das (durch Vibrationen) anhören wie Motorschaden???
    Verstehe ich gerade nicht. Wenn die Schrauben nicht richtig fest sind müsste man das abblasen hören und es wird deutlich lauter...

Bei den neueren Modellen ist das ganz schön fummelig mit den sehr ungünstig positionierten Querstreben. Bei den älteren Anlagen war das noch besser gelöst.

Mit der kleinen Ratsche und Gelenk kommt man aber schon hin. Ist schon eine Weile her aber ich glaube mit einem Gabel bzw. Ringschlüssel kommt man auch ran. Einfach mit Hand anziehen und gut ist.
    Der Auspuff wird dir auch ohne Drehmomentschlüssel nicht abfallen wenn die Schraube fest sitzt...