Jupp, manche stehen auf das aggressive Mapping. Das wäre mir zu arg. Ist meiner Meinung nach eher was für die Rennstrecke. Für einen Durchschnittsfahrer wird das wohl eher sehr nervig sein.
Beiträge von Tracer
-
-
Dann fahre mal die 2017er Probe.
Das ist vermutlich "ein ganz anderes Moped" und Fahrverhalten.
Du hast wohl bei der ersten Probefahrt eine mit dem Urmapping erwischt. Das ist kein Vergleich zu einer mit einen neueren Mapping -
Was bikerking da schreibt stimmt nicht. Wenn du ne 09 mit starkem KFR erwischt hast ist sie fast unfahrbar. Egal in welchem Gang. Wie gesagt es gibt da eine sehr große Serienstreuung!
Die mt-09 ist für mich das beste Moped welche sich die letzten 30 Jahre gefahren habe. Ob Nackt oder Tracer. Kann dir nur empfehlen weitere Probefahrten zu machen.
Es gibt doch bestimmt auch einen Yamaha Händler in deiner Nähe wo du mal die ein oder andere Probefahrt machen kannst. -
Klar hat jeder seine persönlichen Präferenzen. Manche fahren ausschließlich mit gelben Westchen, andere auch gerne mal mit kurzen Hosen weil es schön windig ist...
Den bestmöglichen Schutz insbesondere dann wenn du einige Meter über den Asphalt schlitterst hast aber dann nur mit einer gescheiten Lederpelle und möglichst die passende Funktionswäsche drunter.
Ich habe das die letzten 30 Jahre öfters mal getestet [emoji41]Dass der Vergleich mit den Slicks hinkt wird jedem klar sein denke ich.
-
Mit einer Nackten vor 2016 wirst du evtl. nicht glücklich werden. (Die Tracer ist ab 2015 in den allermeisten Fällen sehr gut fahrbar.)
Das Mapping wurde von Jahr zu Jahr etwas angepasst. Auch die ältere Modelle bekamen ein Update, was aber nicht heißen muss dass es durch das Update in jedem Fall besser wurde. Wie gesagt unbedingt Probefahrt machen.Such mal nach KFR Konstantfahrruckeln hier im Forum
-
Die erste in Modellreihen waren teilweise wirklich fast unfahrbar. Da konntest du nicht mal über einen Gullideckel fahren ohne dass du fast abgeworfen wärst. Bei manchen war das wirklich extrem. Wie Bigfoot geschrieben hat, probier es mal mit nmen neueren Modell. Aber unbedingt Probefahrt machen. Da gibt's ne große Serienstreuung.
-
Ich vermute der Fehler liegt eher an der Berechnung des Navis bzw. Google Maps. Kann mir nicht vorstellen dass die Algorithmen die die Wegstrecke berechnen "geeicht" sind. Die Strecke vom Satellit zum Navi ist sicherlich sehr genau. Ich könnte mir gut vorstellen dass es insbesondere bei einer kurvenreichen Strecke von A nach B schon größere Abweichungen gibt.
-
Selbstverständlicher gilt das ebenfalls für die Wegstrecke. Wobei es andererseits auch hier wieder zu Abweichungen zwischen Geschwindigkeit und Wegstreckenzähler kommen könnte.
Das ist bei jedem Fahrzeug so. Egal ob Fahrrad, Roller, Quad, Motorrad oder Auto. Mal mehr mal weniger. Beim Citroen meiner Holden steht sogar im Handbuch dass der Tacho bis zu 15 % abweichen kann.
Das gilt allerdings nur in eine Richtung. Der Tacho darf nicht weniger anzeigen, nur mehr. -
Der Spiegel wird exakt um 37,5 mm verlängert.
Man muss wirklich nicht studiert haben um sich das "bildlich" vor Augen halten zu können [emoji849] -
Junge Junge, was erwartest du denn von einem weiteren Bild? Das ist einfach ein kurzer Stab (siehe Bild) der dazwischen geschraubt wird um den Spiegel zu verlängern. So viel Vorstellungsvermögen wird wohl jeder haben...