Beiträge von Tracer

9000 rpm ist bei mir aber schon leicht außerhalb der Mitte [emoji23][emoji28]

Ich möchte keinen anderen Helm mehr haben. Wenn ich bei über 30 Grad an der Ampel stehe und das Ding aufklapp, ist ein riesen Unterschied!
    Bei einer Kontrolle... Oder auch mal ein kurzer Plausch... ich schätze die Vorteile eines Klapphelms bei jeder einzelnen Ausfahrt. Bei mir geht der zig mal auf und zu ;)

Auf die Idee beim Kurventraining mit offenem Helm zu fahren wäre ich allerdings nicht gekommen [emoji28]

Na ja, vielleicht wenn du auf den Kügelchen auf dem Sitz rum rollst [emoji28]

... und hören können die sich auch lassen im Gegensatz zu einigen anderen

Naja, ein Verkäufer der keinen Plan hat und ein günstiger Verkaufspreis sind eigentlich beste Voraussetzungen um ein Schnäppchen zu machen. [emoji57]
    Ich würde es mir auf jeden Fall mal angucken

Ich würde mal drauf tippen dass der Verkäufer keine Ahnung hat und auch kein richtiger Biker ist (sonst würde er sich ja nicht so eine Scheibe ran bauen [emoji41] )
    Das es keine SP ist ist klar, ansonsten hat er sich wahrscheinlich mit dem Baujahr geirrt. Vermutlich ist es eine RN43 aus 2017. Würde dann auch mit dem TÜV wieder passen.

Die Sitzbank der RN29 passt nicht auf die RN43 da die Elektrik unter der Sitzbank bei den Modellen ab 2017 etwas höher aufträgt.
    Deshalb ist bei den neuen Modellen die Mulde unter der Sitzbank etwas stärker ausgeprägt (damit man die Elektrik unter bekommt.)
    Glaube irgendwo mal gehört zu haben dass man mit Unterlegscheiben experimentieren kann und die Sitzbank dann auch drauf bekommen könnte. Aber plug and play, also ohne Gebastel geht mit Sicherheit nicht.
    Das bezieht sich auf die original Sitzbänke. Ich möchte aber nicht ausschließen dass im Einzelfall eine Zubehörsitzbank etwas anders geformt sein könnte und dann trotzdem passt.

Und um die Sache komplett zu machen:
    Die Sitzbank der RN43 würde aber auf die älteren Modelle passen. Bedingt durch die andere Formgebung hat man hier (noch) mehr Luft zwischen Sitzbank und Elektrik was aber natürlich nicht stören würde.