Beiträge von Tracer

Es überrascht mich sehr dass der Händler solch einen Fall noch nie hatte. Es ist eigentlich bekannt dass der Lack an den Felgen von sehr minderer Qualität ist und sich schon bei leichtem rubbeln löst, bzw. Rückstände davon am Lappen zu sehen sind.

Bei den dunklen Felgen fällt es nicht so sehr auf, weil man auch denken könnte das ist halt Dreck am Lappen. Wenn der weiße Lappen allerdings rot oder gelb wird erkennt man sehr schnell dass es Farbe ist.

Das sollte deinem Händler eigentlich bekannt sein. Da wirst du wohl mit leben müssen.

Die gute Nachricht ist allerdings dass es schon viele Jahre dauern würde bis du den Lack runter gerubbelt hast. Bis dorthin hast du schon jede Menge Schäden durch Steinschlag oder Reifenwechsel... Also alles halb so wild. 8)

Also nur mal so nebenbei. Ich persönlich habe schon mehr als ein halbes Dutzend Reifen mit einem Reifenflickset selbst repariert.

Bei mir hat's hervorragend funktioniert und ich hatte nicht die geringsten Einschränkungen!

Der nötige Sachverstand ist hier natürlich Voraussetzung. Man darf beispielsweise nicht irgendwo ein Loch mit der Ahle reinbohren und den Flicken setzen sondern sollte exakt dem Verlauf des Nagels folgen. Bei sachgerechter Anwendung und wen es "nur" eine Nagel auf der Lauffläche war, habe ich persönlich nicht die geringsten bedenken.

Letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut.

Sicherlich gibt es jede Menge Theoretiker die nicht mal nennen Sturzbügel ohne Drehmomentschlüssel montiert bekommen. Solchen Leuten würde ich keinesfalls empfehlen sowas selbst zu machen.

Nach 30 Jahren Motorrad- und Schraubererfahrungen weiß ich sehr wohl was man machen kann und was nicht. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.

Also seid bitte lieb zueinander. Wir sind doch alle erwachsen. Kann jeder so machen wie er es möchte...:handgestures-salute:

Nee nee, wenn ich schon mal mit dem Moped in den Alpen bin wird nicht gelaufen. :naughty: Da wird nur gefahren. :happy-partydance::auto-dirtbike::D