Beiträge von Tracer

Ich kann ganz gut damit leben. Ich hatte weder an der Tracer noch an der Nackten die ich jetzt fahre irgendwelche Probleme dieser Art.

Da ich nur höchst selten im Regen fahre stört es mich auch nicht wenn der Dreck von hinten auf die Jacke spritzt. Notfalls setze ich mir halt eine Sozia hinten drauf bei schlechtem Wetter :zwinker::lachen:

Ich habe mir bereits mehrere modifizierte Töpfe angehört und kann dir nur ans Herz legen die Variante zu wählen die ich oben bebildert reingestellt habe. Recht einfach zu machen mit ein paar Löchern. Wird zwar lauter, aber nicht aufdringlich und ist ein richtig schöner dumpfer Klang. Also ich finde es so optimal!

Verstehe ich nicht.

Du musst doch nur das original Relais abziehen und lastunabhängige Realais anstecken. Das ist doch bei anderen Motorrädern auch so. Wozu musst du ein Erdungskabel verlegen.

Wolfgang hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:D

Aber hier noch mal ein Auszug für jene die zu faul sind auf den Link zu klicken :zwinker:

Zitat motorradonline:

Yamaha muss die Modelle FJR 1300, XT 1200 Z, MT-10, MT-09 Tracer GT, Niken sowie den Roller TMax wegen eines möglichen Defekts am vorderen Bremslichtschalter zurückrufen. Insgesamt sind von diesem Rückruf in Deutschland 11.083 Fahrzeuge betroffen.

Yamaha MT-09 Tracer GT

Fg.-Nr.: JYARN575000000301 bis JYARN575000024127

Yamaha MT-09 Tracer GT

Yamaha Niken/GT

Fg.-Nr.: JYARN581000000301 bis JYARN581000002267

Fg.-Nr.: JYARN584000000301 bis JYARN584000001965

Fazit

Oxidierte Bremslichtschalter können den Tempomat ausfallen und das Bremslicht dauerhaft leuchten lassen. Yamaha tauscht das Bauteil an allen betroffenen Maschinen und Rollern aus.