Beiträge von Tracer

    Also ich habe es grob mit einem Bildbearbeitungsprogramm entworfen und hier um die Ecke beim nem T-Shirt -Laden machen lassen.
    Hat hier 20 Euro gekostet.
    Wenn du willst kann ich noch 2 machen lassen.


    Genau so sehe ich das auch :handgestures-thumbupleft:

    Na ja, ist nicht ganz richtig.
    TC verhindert Wheelies aber es verhindert nicht dass das Vorderrad abhebt! (Haben die Meisten von uns sicherlich trotz TC schon erlebt)
    Im Extremfall dürfte man z.B. aus dem Stand auch einen Überschlag hinbekommen denke ich!

    Also ich finde schon dass die mt09 schnell auf dem Hinterrad ist. Ich fahre die Tracer die ja etwas schwerer ist und wiege 90 Kilo und trotzdem passiert mir es häufig dass sie vorne hoch geht. Aber wiederum nicht so dass es nicht beherrschbare wäre!
    Gelegentlich geht selbst im dritten Gang das Vorderrad noch etwas hoch wenn ich bei hoher Drehahl die Kupplung schnalzen lassen


    von unterwegs gesendet

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Das Gewicht ist nicht relevant. Sonst müsste ja im Handbuch stehen dass jeder kräftige Zwei-Meter-Mann sein Moped nicht selbst einfahren darf!
    Wenn man sich an den kurzen Abschnitt im Handbuch hält was das Einfahren anbelangt dürfte da nichts schief gehen! Unabhängig vom Gewicht!


    von unterwegs gesendet

    Ich lache mich tot! Einfahren ohne Sozius
    Sowas habe ich ja noch nie gehört!
    Wie machst du das mit einem neuen Auto? Darf da auch niemand mitfahren?
    Und einkaufen gehst du dann so lange mit dem Fahrrad
    War nicht böse gemeint...


    von unterwegs gesendet

    Ich bin 49
    Ich wohne in Leopoldshafen am Rhein. Einem bekannten Motorradtreffpunkt.
    Als ich mit 16 auf meiner Honda MTX 80 unterwegs war und auch noch viele Jahre danach hat man an den Treffpunkten fast nur junge Motorradfahrer in den Zwanzigern gesehen. Kaum einen Älteren! Wenn ich heute unterwegs mal einen persönlichen "Tankstopp" einlege sieht man dass das Durchschnittsalter gewaltig gestiegen ist!!! Das Durchschnittsalter dürfte sich fast schon verdoppelt haben :eusa-think:
    Ich bin dann nach einer längeren Pause in jungen Jahren 10 Jahre lang eine 1100er GSXR gefahren. Wollte dann nach einigen Knochenbrüchen eigentlich ganz aufhören. Bin dann aber nach 5 Jahren Pause mal zufällig mit nem 50 ccm Roller gefahren was mir sooo viel Spaß gemacht hat das ich dachte ich könnte mir ja mal wieder was kleines zum gemütlich rumtuckern holen.
    Dann gab es halt wieder einen kleinen 250er Chopper. Eine Yamaha Viagro. Nach einem Jahr hat das natürlich nicht mehr gereicht.
    Da ich es immer noch gemütlich haben wollte gabs dann eine 700er Handa Transalp (Reiseenduro) mit immerhin 60 PS.
    Die war dann für zwei Jahre gut ;)
    Jetzt steht die Tracer in der Garage mit der ich rundum zufrieden bin.
    Aber man weiß ja nie... Mal sehen wohin die Reise noch geht :dance: :dance: :dance:


    Gruß Günther

    Ich frage einfach mal in die Runde...
    Nächstes Wochenende solls ja echt Top Wetter geben! (Zumindest mit dem verglichen was uns dieser Frühling bisher zu bieten hatte) :D :lol:
    Wer hätte den Lust und Zeit sich am Wochenende für einen Soundcheck zu treffen???