Beiträge von Tracer

Lol
    Ja ohne DB Killer ist es schon echt heftig.
    Ich habe es am Anfang auch mal getestet;)
    Meine Kumpels habe mich auf der Landstraße durch den Wald im oberen Drehzahlbereich ca 2-3 Kilometer weit gehört.
    Muss aber nicht sein finde ich! Ich finde mit dB-Killer ist der Sound perfekt:)

von unterwegs gesendet

Also dass der erste Gang rein knallt ist normal bei dem Motor.
    Das war aber auch bei anderen Mopeds in dieser Kategorie so die ich mal hatte.

von unterwegs gesendet

Gute Entscheidung! Ich habe mir die gleiche Tröte angeschraubt. Verstehe aber deine Frage nicht. Du machst noch die original Schrauben wieder ran. Also kannst du doch selbst bei dir messen???
    Ein und Ausbau incl. der Sonde dürfte problemlos von statten gehen!

Viel Spaß morgen!

von unterwegs gesendet

Ach ja, kleiner Tipp:
    Wenn du die 3 Distanzscheiben mit ein bisschen Fett an die Zylinderauslässe klebst fallen sie nicht ab wenn du den Krümmer anschraubst;)

So habe ich es auch in Erinnerung. Bis 2015 konntest du bei der MT noch wählen ob du mit oder ohne TC (ABS) haben möchtest.
    Die Tracer gibt es seit Einführung nur mit

von unterwegs gesendet

Also:
    Die erste Inspektion kannst du in der Regel immer raus handeln. Das sind ja schon mal um die 200 €
    Manche Händler packen sogar noch LED-Blinker oder kurzen Kennzeichenhalter oben drauf.
    Kommt aber immer drauf an wo du hingehst.
    Mein Händler in Karlsruhe lässt sich auf fast gar nichts ein. Der hat bei allem Schweinepreise. Hat aber auch kaum Konkurrenz in der Umgebung. In meinem Fall hatte ein anderer Händler 140 km entfernt gerade eine Aktion bei der ich dann 900 € gespart habe.
    Da ich jährlich mit dem Moped unnütz um die 20.000 km durch die Gegend fahre kommt auf die 140 km dann natürlich nicht an;)

LG

von unterwegs gesendet

PS: Einen Händler um die Ecke brauchst Du nicht unbedingt. Wenn du Garantie hast kannst du zu jedem Händler fahren egal wohin.
    Auch mit den Inspektionen kannst du selbstverständlich zu dem Händler deiner Wahl.
    In der Hochsaison ist es oft ratsam sich 6 Wochen vorher zur Inspektion anzumelden.

Freut mich für Dich!
    Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an den Leistungsschub.
    Wirst sehen. Bis zum Ende der Saison kommts Dir schon wieder ganz normal vor;)

LG

von unterwegs gesendet

Oh je, ich wünsche Dir gute Besserung! Wie hast du denn das geschafft???

von unterwegs gesendet

Schade, ich hätte gerne mal gesehen wie Titanium auf einer Großaufnahme aussieht. Oder eventuell sogar gold passend zur Gabel.
    Ich wäre mir da aber auch unsicher. Lol

Schwarz passt halt gut zum Rahmen. Wobei man mit einer anderen Farbe auch Akzente setzen können...

Ehrlich gesagt könnte ich mich jetzt auch nicht entscheiden;)

von unterwegs gesendet