Beiträge von Tracer

    Ich fahre nie im Regen Modus und nach Möglichkeit auch nicht wenn es regnet. Wenn ich trotzdem mal reinkommen dann fahre ich halt dementsprechend.
    Also nicht mal bei feuchter Straße beschleunige ich dann noch mit Vollgas aus der Kurve und lege mich von vorneherein schon nicht mehr so stark in die Kurve.
    Auch wenn es kälter ist so ab 10 Grad hörst du meine Fußrasten nicht mehr schleifen



    von unterwegs gesendet


    Wenn der Reifen in der Kurve seitlich wegrutschen nützt dir TC nichts

    Es kommt halt immer darauf an ob das Loch klein genug ist um drüber fliegen" zu können.
    Wenn das Loch nicht bloss 20 cm tief sondern auch noch lange genug ist dass das Vorderrad hinein sinkt dann ist nichts mehr mit drüber fliegen.
    Dann fliegst du auch... aber nicht mehr drüber;)


    von unterwegs gesendet


    Sehr schöne Gegend! Da haben wir gestern auch 463 km runtergespult.


    von unterwegs gesendet

    Wenn ich in Karlsruhe ganz offiziell zum Freundlichen gehen würde würde die 10k fast 300 und die 20k auch fast 400 Kosten.
    Gott sei Dank habe ich da andere Möglichkeiten ohne die Garantieren zu verlieren.
    Beim Auto sieht es da wieder anders aus.
    Bei meinem SUV kostet die große Inspektion fast 800 und es ist nur ein Diesel mit 200 PS. Also nichts besonderes.


    von unterwegs gesendet

    Ja gut, irgendeiner wollte von unten raus mehr Dampf haben. Und das geht halt am einfachsten mit einem größeren Zahnrad. Das ist ja auch eine Leistungssteigerung.
    Aber hast schon Recht. Mehr braucht man zu Zahnrädern eigentlich nicht mehr schreiben...


    von unterwegs gesendet

    Wenn du hinten 1-2 Zähne mehr rein machst dürfte das vordere Rad selbst im dritten Gang bei entsprechender Fahrweise relativ leicht hochkommen.
    Auf die Höchstgeschwindigkeit dürfte es sich nicht auswirken da die ja vom Tachosignal auf 220 begrenzt ist
    Ich kann es aber nur bei der Tracer einschätzen. Die Nackte bin ich nur mal probegefahren. Dürfte da aber auch nicht anders sein.
    Wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Kette drauf mache kann ich es Dir genau sagen;)


    von unterwegs gesendet


    Lol!!!
    Schlaglöcher ab 20 cm Tiefe;)
    Das würde ich gerne sehen wie du mit der Tracer durch ein 20 cm tiefes Schlagloch bollerst.
    Mit dem Salto den du da fabrizieren würdest könntest du dich bei der Olympia anmelden;)
    Womöglich noch mit 70 in der Kurve oder so...
    Das kannst du dir dann so vorstellen wie wenn du mit 70 gegen einen hohen Bordstein donnerst...


    LG



    von unterwegs gesendet

    Genauso ist es Kermit!
    Gutes Beispiel mit dem Fahrrad.
    Entweder Ritzel kleiner oder Zahnrad größer.
    Wobei Zahnrad größere die bessere Wahl wäre.
    Alternativ könnte man noch das Ritzel einen Zahn größer machen. Dann muss man aber das Zahnrad drei Zähne größere wählen damit man unten raus mehr Dampf bekommt.


    von unterwegs gesendet