Zitat von Vinc
Hallo zusammen,
mein freundlicher hat mich angerufen das sie betroffen ist,
Alles anzeigen
Das ist ja interessant. Mein Freundlicher wusste noch gar nichts von der Rückrufaktion und hat sich geärgert dass er es wieder mal durchs Internet erfährt. Lol
Ich war heute morgen bei meinem Freundlichen weil sich bei hoher Geschwindigkeit mein Rückspiegel nach hinten dreht und weil meine Seitenteile unter der Sitzbank eingerissen sind. Läuft auf Garantie.
Yamaha hat eine neue Garantieabwicklung.
In dem Moment wenn der Händler den Garantieantrag stellt und die Teile bestellt bestätigt er auch gleichzeitig in dem Online-Formular dass der Vorfall erledigt ist.
Im Klartext heißt das jetzt dass der Händler die Teile erst dann bestellt wenn das Motorrad vor Ort ist und nicht so wie früher dass er erst die Teile bestellt und man kommt danach zum Termin.
Wenn die zu ersetzenden Teile in nicht vorrätig sind kann der Bock also dann mal eine Weile beim Händler stehen.
Ich finde das sehr schlecht gelöst von Yamaha.
Bei der Rückrufaktion wird es vermutlich genauso sein das erste das Motorrad dort sein muss und dann die Teile bestellt werden. Also nichts mehr mit Termin ausmachen, Reklamation beheben und halbe Stunde später wieder wegfahren.
Ich könnte mir vorstellen dass hier mächtig Freude aufkommt...