Beiträge von Tracer


    Danke Steffen für die Info!
    Die Wartezeiten beim Umbeer sind wirklich grausig!!!
    Da mein Kumpel nicht mehr beim Umbeer arbeitet habe ich auch keinen Grund mehr da hinzugehen. Ich werde morgen bei deinem Händler mal anrufen.


    vom Handy gesendet


    Ja richtig das ist der Umbeer.
    Er ist ja bekannt dafür dass er es ausnutzt in Karlsruhe alleine zu sein.
    Ich werde mich aber auch nach einem anderen Händler umschauen.
    Steffen du bist doch auch aus der Umgebung. Wo gehst du denn hin?

    Zumindest ist es aber nicht das Osterwochenende. Der Termin ist erst Ende nächsten Monats. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Moped dann über das Wochenende bei ihm im Hof stehen würde. Und nicht mal überdacht oder eingeschlossen.
    [emoji20]


    vom Handy gesendet

    Mein Händler wollte eigentlich dass ich Donnerstag das Moped abstellen er die Teile bestellt und dann Dienstags drauf die Reklamation behoben wird.
    Als ich ihm dann gesagt habe dass ich wegen solchen Kleinigkeiten nicht das Moped ein paar Tage bei ihm stehen lassen möchte sind wir so verblieben dass ich Donnerstag vorbeikommen, die Teile bestellt werden und wir dann noch mal drüber reden...
    Er meinte aber dass er aus rechtlichen Gründen eigentlich drauf bestehen müsste dass das Moped bei ihm stehen bleibt.
    Mal sehen wie es ausgeht...


    vom Handy gesendet


    Das ist ja interessant. Mein Freundlicher wusste noch gar nichts von der Rückrufaktion und hat sich geärgert dass er es wieder mal durchs Internet erfährt. Lol
    Ich war heute morgen bei meinem Freundlichen weil sich bei hoher Geschwindigkeit mein Rückspiegel nach hinten dreht und weil meine Seitenteile unter der Sitzbank eingerissen sind. Läuft auf Garantie.


    Yamaha hat eine neue Garantieabwicklung.
    In dem Moment wenn der Händler den Garantieantrag stellt und die Teile bestellt bestätigt er auch gleichzeitig in dem Online-Formular dass der Vorfall erledigt ist.
    Im Klartext heißt das jetzt dass der Händler die Teile erst dann bestellt wenn das Motorrad vor Ort ist und nicht so wie früher dass er erst die Teile bestellt und man kommt danach zum Termin.
    Wenn die zu ersetzenden Teile in nicht vorrätig sind kann der Bock also dann mal eine Weile beim Händler stehen.
    Ich finde das sehr schlecht gelöst von Yamaha.


    Bei der Rückrufaktion wird es vermutlich genauso sein das erste das Motorrad dort sein muss und dann die Teile bestellt werden. Also nichts mehr mit Termin ausmachen, Reklamation beheben und halbe Stunde später wieder wegfahren. :(
    Ich könnte mir vorstellen dass hier mächtig Freude aufkommt...



    Damit ist eigentlich alles gesagt!


    Mit halbwegs vernünftigen Werkzeug bekommt man die Schraube sicherlich easy auf und zu.


    Hol dir einen vernünftigen Drehmoment Schlüssel für ein paar Euro und du wirst feststellen dass du garantiert nicht abrutschen wirst und die Schraube easy auf und zu geht.


    LG


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Haha, der war gut! Lol ;)


    von unterwegs gesendet


    Jungs, stellt euch nicht so an!
    Ihr müsst durchhalten!!!


    Ab einem gewissen Alter wird es immer besser mit dem Fahrtwind und man hört fast gar nichts mehr!
    Ist nur eine Frage der Zeit dann könnt ihr am Hörgerät die gewünschte Lautstärke einstellen ;)


    Eben, das sehe ich auch so! Das bisschen Fahrtwind stört mich auch nicht. Man muss ja schon merken dass man auf dem Motorrad sitzt sonst könnte man ja gleich mit dem Auto fahren ;)


    Ab ca. 180 kmh ein bisschen ducken...
    Dann ist es sehr angenehm zu fahren finde ich.


    von unterwegs gesendet


    Wie auf den Bildern zu sehen, ist überall genügend Platz und es gibt keine Berührungspunkte.


    von unterwegs gesendet


    Ach ja, und das Navi passt auch super ran an die Scheibe!
    Das Navi und die Scheibe schließen oben bündig ab. Perfekt! [emoji1]