Beiträge von Tracer

Für die 6 Krümmerschrauben sind 20 Nm angegeben

vom Handy gesendet

Unrunder Lauf heißt ja dass die Drehzahl im Standgas etwas abfällt und dann wieder etwas ansteigt ohne dass man das Gas betätigt.
    Wenn das Standgas (die Dreizahl) nun zu stark abfällt geht sie zwangsläufig irgendwann aus.

vom Handy gesendet

Ich nehme mal an dass deine Nackte von 2014 oder 15 ist.
    Die waren natürlich bekannt für die harte Gasannahme.
    Hast du ein aktuelles Mapping drauf?

Wenn du dich mit deinem jetzigen Händler nicht wohlfühlst dann fahr doch mal zu einem anderen und schildere das Problem.

vom Handy gesendet

Natürlich kann sie ausgehen! Das können dir meine Kumpels dutzendweise bestätigen!
    Unrunder Lauf und dass das Moped mal an der Ampel einfach ausgeht sind ganz typische Symptome für verstellte Drosselklappen

vom Handy gesendet

Ich fahre eine Tracer und habe keine Probleme mit KFR oder harte Gasannahme. Ich kann Dir hierzu also wenig sagen.

Da du aber schreibst dein Moped geht im Stand gelegentlich aus hört sich das für mich eindeutig für verstellte Drosselklappen an.
    Nach der Synchronisation sollte sie im Stand wieder rund laufen und auch nicht mehr ausgehen.

vom Handy gesendet

Dass die Drosselklappen synchronisiert werden müssen merkst du daran dass sie im Standgas unrund läuft oder eventuell sogar aus geht.
    Bei mineraler Abweichung merkst du sicherer beim Fahren keinen Unterschied.
    Ab einem gewesen Punkt hast du dann irgendwann auch Leistungsverlust

vom Handy gesendet

Hochschubs :)

Der Termin rückt ja immer näher und es wird so langsam Zeit für die Tourenplanung.

Wenn ein Insider Tourenvorschläge hätte wäre ich dankbar.
    Von mir aus auch ein Outsider wenn er die Strecken kennt.
    Alternativ würde ich die Touren auf der Karte planen. Dann könnte es natürlich zu Überraschungen kommen ;)

Also wenn jemand irgendwas hat hat... Nur her damit!

PS: genau heute in zwei Monaten werden wir um die Uhrzeit wohl gemütlich zusammensitzen und Blödsinn reden :))

vom Handy gesendet