Beiträge von Tracer

Der Neo hat auf den Punkt gebracht.
    Ich bin heute durch ne ca 500m lange 30er Zone gefahren und habe mal drauf geachtet.
    Ich konnte eigentlich problemlos die Geschwindigkeit zwischen 32 und 34 halten. Nur an den rechts vor links stellen ein bisschen vom Gas runter auf vielleicht 20 kmh oder so und dann wieder hoch beschleunigt auf 32 bis 34.
    Geht bei mir ganz easy ohne das geringste KFR.
    Selbst im vierten Gang kein KFR

vom Handy gesendet

Dito

vom Handy gesendet

Hi Tom, wir sehen uns ja bald. Dann lass uns mal die Moppeds tauschen. Du wirst überrascht sein.
    Meine Tracer lässt sich selbst im sechsten Gang ohne das geringste KFR durch den Ort fahren.

vom Handy gesendet

Ich habe mich dafür entschieden an meiner 15er Tracer den original langen Kennzeichenhalter dran zu lassen. Der funktioniert wirklich prima bei Regen und man bleibt am Rücken absolut sauber.
    Beim Umbau auf dem kurzen Kennzeichenhalter (was viele gemacht haben) sieht's da schon wieder ganz anders aus.

Der Kennzeichenhalter am Hinterrad nützt als Spritzschutz bestimmt wenig weil das Wasser genau zwischen Heck und Kennzeichenhalterung nach oben spritzt und durch den sog hinten an deine Jacke geschleudert wird.

Wenn du wirklich einen vernünftigen Spritzschutz haben möchtest könntest du dir eventuell den langen original Kennzeichenhalter der 15er Tracer ran bauen.
    Der funktioniert garantiert bei jedem Wetter und selbst die Sozia bleibt hinten sauber.

vom Handy gesendet

Nee, hat eigentlich nichts mit eigener Empfindung zu tun. Entweder man hat KFR oder man hat's nicht.
    Ich bin schon mit einigen Moped gefahren die KFR hatten. Das merkst du sofort wenn du langsam fährst und ist total nervig!
    Man kann sich im Laufe der Zeit etwas drauf einstellen und halt mit höherer Drehzahl fahren, aber wenn du zu den glücklichen gehörst und halt so einen Bock erwischt hast, nervt es eigentlich immer so lange Du das Problem nicht behoben hast.
    Bei manchen Mopeds kriegst du das KFR auch nicht weg und dann musst du halt damit leben oder dich nach einem anderen umschauen

vom Handy gesendet

Die V-Strom ist zwar eigentlich ein neues Moped andererseits das alte Modell und hat trotzdem schon ein Jahr alt.
    Ich finde das Angebot okay.
    Habe schon deutlich schlechtere gesehen ;)

vom Handy gesendet