Beiträge von Tracer

Hast du sie über den Winter ausgebaut und ins Warme gestellt? Oder verkraftet Sie die kalte Jahreszeit problemlos?

vom Handy gesendet

Als ich mir letztes Jahr die LiFepo4 für meine Enduro gekauft habe war ich skeptisch weil auf der Homepage stand das bei Temperaturen unter 10° die Leistungskurve "deutlich" in den Keller geht. Mit der Enduro gurke ich auch gerne mal durch den Schnee. Eigene Erfahrung hat aber gezeigt dass der Bock auch bei 5 bis 10 Grad Minus noch prima ansprang. Allerdings steht das Moped in der Garage und da ists immer ein bisschen wärmer als draußen.

vom Handy gesendet

Ich habe heute mal nach einer passenden Aliant für die MT geschaut.
    Da werden Preise zwischen 135 und 250 € aufgerufen.
    Die Preisdifferenzen sind schon krass!
    Bin immer noch unschlüssig ob ich mir eine AGM oder eine LiFePo4 hole.

Die Gewichtsreduktion ließe sich in meinem Fall deutlich günstiger mit ein paar Schnitzeln weniger realisieren :)

vom Handy gesendet

Hi Dieter,
    mussten bei dir die Ventile nachgestellt werden oder waren die noch okay?

vom Handy gesendet

Eine passende Shido habe ich bereits gefunden JMT gibt's bestimmt auch und ist vermutlich 5 € günstiger wobei das den Kohl auch nicht mehr fett macht.

Ob der doppelte, fast dreifache Preis gegenüber einer normalen Gel oder AGM Batterie gerechtfertigt ist???

vom Handy gesendet

Hi,

ich habe mir in den letzten Jahrzehnten bestimmt zwei Dutzend Batterien, für alle mögliche Fahrzeuge, gekauft und bin heute eigentlich nicht schlauer als damals bei der ersten.
    Manche Batterien halten nur drei Jahre, andere wieder sechs oder sieben und das teilweise unabhängig vom Preis.
    Gel bzw AGM-Batterien gibt es schon ab 25 € für unsere MT 09.
    Meiner Enduro habe ich die gute Shido Lithium Ionen Batterie (LiFePo4) spendiert. Die ist super leicht und startet auch (entgegen meiner Befürchtungen) bei Minustemperaturen gut. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Shido. Ist aber wirklich nicht gerade ein Schnäppchen...
    Was baut ihre euch ein wenn ihr eine neue braucht?

vom Handy gesendet

Im Plotterladen bei mir um die Ecke bekomme ich für 5 € gleich 5 Aufkleber... (und das in jeder gewünschten Farbe oder Größe
    Ich schick dir den Link über WhatsApp

vom Handy gesendet

Ich habe eine ganze Menge an Vorlagen. Schriftzug horizontal, vertikal, versetzt, auch Felgenaufkleber...
    Ich lade sie auf ne Cloud hoch und schicke dir den Link per PN.
    (Die svg-Dateien sind skalierbare Vektorgrafiken.)

Hier ein Beispiel

vom Handy gesendet