Beiträge von Tracer

Wirklich sehr traurig sowas zu lesen!

Mir ist letzte Woche gleich zweimal ein Auto auf meiner Fahrbahnhälfte entgegengekommen. Allerdings war es nicht im Oden- sondern im Pfälzerwald. Genau dort wo wir das Forentreffen hatten und auf den selben Strecken die wir gefahren sind.
    Einmal hatte ein SUV auf der kurvenreichen und gut ausgebauten Straße durchs Elmsteiner Tal die durchgezogene Mittellinie um mindestens einen Meter überfahren.
    Ich musste dann mitten in der Kurve ganz schön nach rechts ausweichen und kräftig in die Eisen steigen...
    Das andere Mal war ein enges kleines Sträßchen ohne Mittelstreifen. Zuvor sind mir bereits einige Autos entgegengekommen. Das Sträßchen ist zwar recht eng aber wenn die Autofahrer schön an den Fahrbahnrand fahren kommt der Motorrad fahrende Gegenverkehr gut durch.
    Ein Autofahrer jedoch hat entweder gepennt oder er ist ein Biker Hasser.
    Da musste ich auch ganz schön in die Eisen und kurz vorm crash rechts ins Bankett fahren.
    Da war ich ganz schön sauer! Um ein Haar hätte ich umgedreht um den Idioten aus dem Auto zu ziehen...
    Wenn in einem von beiden Fällen was passiert wäre würde im Polizeibericht (ohne Zeugen) sicherlich auch stehen dass der Motorradfahrer der Schuldige war.

vom Handy gesendet

Klar, wenn du noch die Erstbereifung drauf hast kannst natürlich zum Händler fahren.
    Da du aber selbst einen Wuchtbock zu haben scheinst bietet es sich doch an das selbst schnell zu erledigen.
    In der Zeit wo du dafür brauchst bist du vermutlich nicht mal zum Händler gefahren. Mal ganz zu schweigen von eventuellen Wartezeiten...

vom Handy gesendet

Falls das eine Frage ist,
    Ja nach dem wuchten sind die Vibrationen (Unwucht) komplett weg.
    Ich wuchte meine Reifen (statisch) mit dem Wuchtbock seit Jahren selbst. Man kann hier sehr präzise arbeiten und den Reifen exakt auswuchten.
    So etwas nimmt natürlich ein wenig Zeit in Anspruch da man nicht nur an einer Maschine Zahlen abliest sondern selbst Hand anlegen muss.

Motorradreifen werden in der Regel statisch gewuchtet. Jeder Zweiradmechaniker sollte das eigentlich perfekt hinkriegen.

vom Handy gesendet

Entschuldigt bitte vielmals! Aber merkt ihr nicht dass ihre euch lächerlich macht???

Wir haben heute herrliche 336 km auf dem Moped runter geschrubbt :)
    Reifenfreigabe hin oder her;)

vom Handy gesendet

... und an den Bommelblinkern aus der Vorkriegszeit musst auch noch mal Hand anlegen ;)

vom Handy gesendet

Und wieder dreht sich alles im Kreis! Ich bin mal gespannt wie lange dieser Fred noch ständig oben zu finden ist...
    Es gibt doch hier seit Jahren nichts Neues!

Ich hoffe dieser Fred verschwindet bald wieder ins Nirvana

vom Handy gesendet

Wie Peter schreibt erst mal nach der Sicherung schauen. Vielleicht war es das schon. Falls nicht: ein neues lastunabhängiges Blinkerrelais organisieren.
    Seeeeeehr wahrscheinlich ist einer von beiden Vorschlägen zielführend.

vom Handy gesendet