Beiträge von Tracer

Ich habe keineswegs behauptet dass ein minderwertiger Stahl verwendet wurde. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen dass bei ner Lieferung hier mal was schief geht...
    Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Qualitätskontrolle.
    Spätestens hier sollte man es doch feststellen wenn mit einer Charge mal irgend was daneben gegangen ist...
    Irgendeinen Grund muss es ja haben dass manch ne Kette viel zu früh aufgibt.
    Dass alle User bei denen dies der Fall war, zu blöd sind um mal nach der Kette zuschauen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Selbst bei gar keiner Pflege sollte eine Kette länger als 7000 km halten...

vom Handy gesendet

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich Yamaha hier so ins Höschen macht.
    Die Kette kostet im Einkauf vielleicht 35 € und die Händlerpauschale fürs Kettenwechsel dürfte für Yamaha auch nur bei 25 € oder so liegen. Ist ja nur die Kette und nicht der ganze Satz.
    Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Eigentlich ist Yamaha schon sehr kulant finde ich.

Woran es liegt dass manch eine Kette so schnell durch ist ist mir allerdings eine Rätsel. Die haben doch sicherlich auch eine Qualitätskontrolle.
    Das sollte man doch schon im Vorfeld feststellen wenn z.B
    ein minderwertiger Stahl verwendet wurde...

vom Handy gesendet

Da ist was wahres dran.
    Fast bei jeder Tagestour mit ner Gruppe ist entweder hinten oder vorne einer der den Blinker vergessen hat. Manchmal bin ich es auch selbst.
    Oft genug kommt es auch vor dass ich hupe wenn ich den Blinker ausmachen möchte, weil an meinem anderen Moped Blinker und Hupe vertauscht sind.

vom Handy gesendet

Da könnte man ewig drüber diskutieren und jeder hat eine andere Meinung dazu. Je nach Neigung und Vorlieben.
    Größe und Gewicht sowohl des Fahrers als auch des Mopeds spielt natürlich auch eine riesen Rolle. Einsatzzweck, fahrerisches Können und und und...

Der eine liebt das agile dem nächsten ist das viel zu kippelig ;)

Man muss aufsatteln, losfahren und sich wohlfühlen dann hat man das richtige Moped gefunden. Ist bei jedem anders und ändert sich auch im Laufe der Jahre.

Wenn dir die MT-09 zu kippelig ist oder du dich nicht wohlfühlst würde ich mich nach was anderem umschauen. Dann ist die 09 halt einfach nicht DEIN Moped.

vom Handy gesendet

Achsoooo, verstehe. Du hast die Schilder übersehen [emoji23] :liar:
    Insbesondere die letzten 20 km Stand schon das eine oder andere Schild ;)
    Aber halb so wild Toni, es war ein toller Ausritt!

vom Handy gesendet

Warst du nicht der zweite Schweizer der mit Toni vor 3 Jahren zum Forentreffen nach Ettlingen am Rande des Schwarzwaldes gekommen ist?
    Kannst ja mit Toni zusammen zum nächsten Forentreffen kommen...
    Würde mich freuen euch beide wiederzusehen.

Der Toni hat mir bei unsere Abschlussfahrt dieses Jahr schon die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert. [emoji23]
    160 im 70er Bereich ;) mal ganz abgesehen von der Schräglage die er vorgegeben hat [emoji23]

vom Handy gesendet