Beiträge von Tracer

Ich habe mir seinerzeit einiges an Sturzbügel angeschaut und bin der Meinung dass man mit den Givi Bügeln den bestmöglichen Schutz hat.
    Es gibt sicherlich hübscheres. Die Sturzpads sehen natürlich besser aus, aber bestmöglichsten Schutz bieten meiner Meinung nach die Givi. Im Vergleich zu anderen Sturzbügeln finde ich die Givi übrigens auch ganz gelungen...

Ich habe mehrere Bekannte welch die Givi schon "erfolgreich" getestet haben;)

vom Handy gesendet

Ich finde es teilweise auch recht amüsant was hier manch "Reifen Guru" von sich gibt [emoji23]

PS. Ich meine das jetzt nicht unbedingt in diesem Fred, aber in manchen Reifen Freds werden unglaubliche Dinger rausgehauen. :icon-mrgreen:

Eigene Erfahrungen interessieren mich am meisten.

Wie oben im ersten Post erwähnt habe ich in über 30 Jahren eine ganze Menge Batterien durch.
    Manche billige Säure Batterien haben länger gehalten als jetzt die gute original AGM von der Tracer.

Ein Bekannter von mir hatte eine LiFePo vom Polo die nach zwei Jahren schon kaputt war. Sowas würde mich schon ärgern.
    Abgesehen von dem Einen habe ich bis jetzt aber nur Gutes über die neue Batterietechnologie gehört.

Ich werde mir wohl auch eine lifepo4 holen und hoffen dass ich keine Montagsmodell erwische.

Meine erste LiFePo ist jetzt nicht mal ein Jahr alt und sollte miiiindestens noch 4 Jahre halten um meinen Erwartungen zu entsprechen...
    Ein paar Jährchen mehr wäre natürlich top. Aber das bleibt abzuwarten.

vom Handy gesendet

Hast du eine Sozia dabei die ne Menge Platz für ihre Schuhe braucht? [emoji23]

Spaß beiseite.
    Ist zwar optisch nicht gerade der Knaller aber wenn man den Platz braucht mach das schon Sinn...

vom Handy gesendet

Rofl

vom Handy gesendet

Ist beim GT genauso

vom Handy gesendet

Hast du sie über den Winter ausgebaut und ins Warme gestellt? Oder verkraftet Sie die kalte Jahreszeit problemlos?

vom Handy gesendet

Als ich mir letztes Jahr die LiFepo4 für meine Enduro gekauft habe war ich skeptisch weil auf der Homepage stand das bei Temperaturen unter 10° die Leistungskurve "deutlich" in den Keller geht. Mit der Enduro gurke ich auch gerne mal durch den Schnee. Eigene Erfahrung hat aber gezeigt dass der Bock auch bei 5 bis 10 Grad Minus noch prima ansprang. Allerdings steht das Moped in der Garage und da ists immer ein bisschen wärmer als draußen.

vom Handy gesendet

Ich habe heute mal nach einer passenden Aliant für die MT geschaut.
    Da werden Preise zwischen 135 und 250 € aufgerufen.
    Die Preisdifferenzen sind schon krass!
    Bin immer noch unschlüssig ob ich mir eine AGM oder eine LiFePo4 hole.

Die Gewichtsreduktion ließe sich in meinem Fall deutlich günstiger mit ein paar Schnitzeln weniger realisieren :)

vom Handy gesendet

Hi Dieter,
    mussten bei dir die Ventile nachgestellt werden oder waren die noch okay?

vom Handy gesendet