Beiträge von Tracer

KVR, Mensch das brennt ja echt in den Augen wenn man das liest [emoji23]

Da du nicht weißt wie man KFR schreibt kann ich mir gut vorstellen dass du nicht weißt was KFR ist.
    Nee, Spaß beiseite.

Das die ruppige Gasannahme so unterschiedlich interpretiert wird liegt daran dass sie auch sehr unterschiedlich ist.
    Ich bin mal mit eine 09 aus 2014 gefahren, da war die Gasannahme derart ruppig dass man kaum über einen Gullideckel fahren konnte ohne das Gefühl zu haben fast abgeworfen zu werden.
    Bei der kleinsten Bodenwelle bzw. bei der kleinsten Bewegung am Gasgriff gibt's da sofort einen Ruck nach vorne der im selben Moment wieder abgebremst wird. Wirklich sehr nervig!
    Beim KFR ist es dann so dass z.b. im vierten Gang bei konstant 50 das Moped auch ständig vor und zurück reist. In einer 30er Zone ist es dann noch schlimmer und fast unfahrbar. Zumindest total nervig und unangenehm.
    Besagtes Moped hat beim Bollern zwar richtig Spaß gemacht weil die Gasannahme irgendwie direkter war und es sich so angefühlt hat wie wenn die Kiste mehr Dampf hat, war dann aber bei normaler Geschwindigkeit total unangenehm zu fahren.
    Das Mapping der ersten Modelle war auch noch deutlich krasser als das der neueren Generation.
    Das Mapping der RN57 welche ich dieses Jahr gefahren bin ist deutliches softer als das meiner 2015er Tracer.
    Die neuen Mappings sind fast schon langweilig im Vergleich zu den Mappings der Ur-MTs.
    Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste ob ich das erste Mapping welches echt krass war oder das Neueste haben möchte würde ich wohl lieber das Neuste nehmen weil man damit auch mal gemütlich durchs Dorf oder durch die Stadt zu fahren kann ohne dass man total genervt ist.

Dann gibt es da auch noch eine gewisse Serienstreuung. Manche MTS haben KFR andere wider nicht. Bei dem Einen ist es ziemlich stark ausgeprägt beim anderen weniger.

Wer das Problem nicht kennt hat auch kein KFR. Jene die es haben wissen genau wovon ich schreibe.

PS. KFR lässt sich in der Regel nicht durch die Drosselklappen synchronisierung beheben. Da muss man meistens schon größere Geschütze auffahren...

vom Handy gesendet

@ingénieur,
    Mich würde mal interessieren was du bei deinem 2015er Modell auslesen bzw löschen möchtest?
    Ich wollte eine Fehlermeldung provozieren und habe z.B. den Tachogeber bzw. ABS-Sensor ausgehängt. Beim Fahren geht zwar die Motorkontrollleuchte an, sobald ich es wieder hinbauen geht die Leuchte wieder aus und alles ist paletti. Auch Lambdasonde aushängen oder an der Batterie rumspielen erzeugt keine sichtbare Fehlermeldung.
    Die Modelle ab 17 sind deutlich sensibler und ich hätte da schon längst beim Freundlichen meines geringsten Misstrauens aufschlagen müssen ;)

Ich bin gerne für alle Eventualitäten gerüstet, aber was für einen Fehler z.b. könnte ich denn bei der RN29 löschen?
    Wenn ich eine RN43/RN57 hätte, würde so ein Ding längst in meiner Werkstatt legen...

vom Handy gesendet

Sag mal Andy, so eine Westchen über der Lederpelle bringt doch absolut nix, oder siehst du das anders?
    Bei mir funzt das nur wenn ich die Weste drunter habe. Obendrüber finde ich es genauso kalt wie wenn ich keine Weste an hätte...

Schönes Bild übrigens, wenn auch ein bisschen traurig :(

vom Handy gesendet

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazugeben [emoji23]

Obwohl der Angel GT schon ein paar Tage auf dem Markt ist, ist es nach wie vor ein super Reifen und passt prima zu 09 finde ich.
    Absolut zielgenau und prima Handling. Selbst wenn es richtig heiß ist sieht man es ihm kaum an wenn man ihn richtig ran genommen hat. Ich kann mich noch an einen Testbericht erinneren wo ihm Rennstreckentauglichkeit bescheinigt wurde ;)
    Viele stören sich daran dass er keine Eigendämpfung hat. Mich störts nicht, ich finde ihn klasse!

@Bigfoot, du hast einen klasse Bericht geschrieben!
    Ich schließe mich deinen Aussagen an und würde ich so auch unterschreiben.

Ach ja, mit dem Angel GT muss man ein Stück weiter runter als mit dem CRA3 um auf die Kante zu kommen...

vom Handy gesendet

Wenigstens ein weiterer Besitzer aus dem Karlsruher Raum müsste auch hier im Forum sein.

Bei mir wird es zwar noch eine ganze Weile dauern bis ich mich an den Anblick gewöhnt habe [emoji23] lese aber sehr gerne mit wenn es was Neues gibt.

vom Handy gesendet