Beiträge von Tracer

Sehe ich nicht ganz so verbissen aber zumindest ähnlich.
    Spätestens nach 700 km habe ich auch keine Lust mehr. Egal mit welchem Moped. Da würde ich dann auch eine Übernachtung vorziehen.
    Wenn ich dann aber aus welchen Gründen auch immer 1200 km runter reißen müsste würde ich das auch lieber mit der Ténéré als mit der Tracer machen.

PS. Spätestens in den Alpen würde ich mich dann aber ärgern wenn ich die Tracer nicht dabei hätte [emoji23]

vom Handy gesendet

Dann hast du wohl einfach Glück gehabt dass du zufällig bei einem Händler gelandet bist der einen guten Preis gemacht hat.
    Hätte dein Händler gewusst wer ihm gegenüber sitzt hätte er bestimmt noch mal eine Schippe draufgelegt. [emoji23]
    Du verstehst was ich meine ;)
    Mein Freundlicher in Karlsruhe wäre mir trotz maximalen Einsatz meines Verhandlungsgeschicks nur ein Stück weit entgegengekommen. Für 1000 € weniger bin ich dann gerne die 150 km nach Hanau gefahren und hab sie dann dort gekauft.

Ich habe mir die Papiere schicken und mich nach dem Anmelden mit dem Kennzeichen in der Tasche runter fahren lassen.
    Das war zwar etwas umständlicher aber für 1000 € kann man das schon mal machen...

PS. Ab Oktober ist eh die beste Jahreszeit um ein Moped zu kaufen.
    Viele möchten ihre Restbestände los haben oder wenigstens deutlich reduzieren. Den guten Preis von dir wird man jetzt häufiger zu sehen bekommen.

vom Handy gesendet

Hey, deine Bestellung scheint angekommen zu sein. Ich gratuliere zum Neuerwerb!
    Erzähl mal... bist du begeistert?

Grüße aus der Nachbarschaft.

vom Handy gesendet

Theoretisch sollten die 30mm passen. Alternativ kannst ja erstmal 20mm abflexen ohne die Füßchen an zu schweißen und dann erstmal hochbocken um zu testen ob es leicht genug geht. Generell kann man sagen umso mehr du ab flexst umso leichter lässt sich die Fuhre hochbocken.
    Das Hinterrad sollte natürlich immer in der Luft hängen, auch dann wenn du mal an einer unbefestigen Stelle parkst.

PS. Seitenständer nicht vergessen.
    Bei 30mm Tieferlegung sollte der zwar noch einigermaßen funktionieren aber die Fuhre steht dann halt schon ganz schön senkrecht.

vom Handy gesendet

Klar, kann und darf man.
    Einfach unten am Füßchen ein Stück vom Rohr rausschneiden und das Füßchen wieder neu anschweißen.
    Wenn es nicht gerade ein Laie macht ist hinterher nichts mehr zu erkennen. (Außer natürlich dass der Ständer kürzer ist)

vom Handy gesendet

Hat nichts mit konstant im zu hohem Gang zu tun.
    Wenn man zu den Pechvögeln gehört, hat man es immer bei niedrigerer Geschwindigkeit bzw. Drehzahl. Unabhängig vom Gang. Je höher der Gang desto höher auch das KFR.

vom Handy gesendet

Naja, so weit auseinander liegen die beiden Dinge nicht.
    Bei der ruppigen Gasannahme macht das Moped auch bei der kleinsten Bewegung mit in der Gashand einen Satz nach vorne und beim KFR ruckelt sie bei konstanter Geschwindigkeit vor und zurück.
    Kann also in beiden Fällen ein nerviges Rucken verursachen.

vom Handy gesendet