Beiträge von Watte60

Danke Andreas, ich hab's zwischenzeitlich auch gefunden, allerdings nur als zwei separate Artikel.

Das mit den kantigen Koffern stimmt schon, die finde ich auch gut, den H&B Xplorer find ich auch klasse, aber sind halt schon sehr teuer :-(.

Die meisten haben ja keine sehr hohe Zuladung, laut Angabe.
    Ich weiß nicht, wie ernst das zu nehmen ist.

Ich hatte auf der Motorradmesse mit einem Vertreter von H&B gesprochen, der sagt, die sichern sich halt alle entsprechend ab, ausgelegt sind die Träger normalerweise auf deutlich mehr Gewicht.
    Wie gesagt, sagte DER, wissen tu ich's natürlich nicht .

Aber ich hatte bei meinem Bandit Träger auch nur eine Zuladung von 5 kg :D, der Koffer mit Inhalt wog meistens doppelt so viel :eusa-whistle:
    Passiert ist nie was, das Ding hat bombenfest gehalten.

Ok, danke Heike ;)

Danke dir auch, was mir nicht ganz sooo gut gefällt ist die Adapterplatte bei diesem System, aber baut nicht so hoch hört sich gut an.

Cool, danke Susanne :)

Ich glaube, die Ermax wird es, Touren oder Sport weiß ich noch nicht.
    Eine Puig (aber nur die Racing :D) würde mir auch noch recht gut gefallen.

Schwierig schwierig :icon-mrgreen:

Aaah, jetzt, stimmt ja, ich dumme :lol:.

Danke Heike, du hast mir sehr weiter geholfen ;-).
    Und des mit dem Quick Lock Dingens hinmachen geht dann schnell und einfach oder ?

Drei Optionen hab ich jetzt somit, und die Auswahl fällt damit immer schwerer :icon-confused:

Conni

Hallo Heike,

an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber auf der Yamaha-Seite steht zum Original Träger: "Nicht für die Montage eines Topcase geeignet (warum auch immer ?) :eusa-shifty: .
    Und der SW Motech Gepäckträger dürfte ja der selbe sein, da SW Motech für Yamaha fertigt, sieht auch genau gleich aus.

Conni

Danke für die Fotos ;-).

Givi, daran hatte ich auch schon gedacht, habe aber bisher nur die bulligen Halter aus komplett schwarzem Kunststoff gesehen.
    Andy, wo hast du denn des Teil her? Das sieht ja ne Nummer besser aus.
    Givi Koffer hätte ich noch, zwar nur n alten E46, aber für den Anfang würd's mir mal reichen.

Was mir am H&B Topcase Halter gefällt, ist, dass diese hässlichen Soziushaltegriffe wegfallen :lol:

Also jetzt bin ich wieder total unentschlossen :(

Hi Martin,

das mit dem H&B Topcase und Koffern gefällt mir gut.
    Allerdings bräuchte ich keine Koffer, sondern nur einen TC.
    Hast du zufällig auch Foto von deiner Tracer nur mit dem Topcase und vielleicht auch ohne, also nur mit der TC Halterung ?

Das wäre cool, damit ich mir vorstellen kann wie's aussieht ;-).

Danke schon mal im Voraus.
    Conni