Zitat von SandraAlles anzeigenKlar lebt man nur einmal. Nur bringt es ihm nichts wenn er Haufen Geld für die R1 ausgibt und ist nicht zufrieden.
Sollte es die neue R1 sein, dann werden hier grad mal 18.500€ investiert und dies sollte dann reiflich überlegt sein.
Man sollte sich bei einer solchen Investition vorher im klaren sein: Was will ich mit dem Bike hauptsächlich? Touren, auf die Rennstrecke oder nur mal am Wochenende 200 km abspulen.
Es bringt dem Threadersteller nichts, wenn er sich ein teures Bike kauft und es steht daheim mehr rum als dass es gefahren wird. Aus meinen Bekanntenkreis hat sich jemand die HP4 gekauft, damals für 20.500€
Die ersten Tage waren super, tolles Motorrad und einfach gigantisch.
Doch sehr bald merkte er, dass er damit nicht wirklich das machen kann, wozu das Bike eigentlich gekauft wurde: Touren
Was hat er gemacht?
Verkauft und hat sich das gekauft, womit er zufrieden ist.
Ich möchte damit nur sagen, nicht einfach ein Bike kaufen, weils super schnell ist, toll aussieht und weils von Kumpels empfohlen wird.
Das macht dich auf Dauer nicht glücklich.
Sandra hat absolut recht. Genau so solltest du es machen.
Kauf dir die R1 und wenn du sie nicht mehr fährst verkaufst du sie einfach wieder und kaufst dir dein kompromiss-Motorrad
Wenn du es nicht tust ärgerst du dich sicher ewig und denkst "ach hätte ich damals"...
So hast du sie einmal gehabt und kannst später erzählen wie toll sie war, du sie aber verkauft hast weil es einfach keinen sinn gemacht hatte.
Grüße