Beiträge von Pates

Erst einmal schaden, dass du mit solch einem Einstieg das Hobby MT ausgesetzt wurdest.

Meine Meinung zu dieser Thematik ist die, dass ich vom Kaufvertrag zurück treten würde und mir ein Motorrad wünsche, welches Neuwert hat.

Sollte es ein Transportschaden seitens Yamaha sein, wurde der Händler auch dementsprechend vom Konzern entschädigt ( Anwicklung Transportschaden).

Lass dich bitte nicht mit einer ersten kostenfreien Inspektion abfertigen, da diese interen Kosten für den Händler gerade mal ca. 60 70 Euro betragen.

Dazu kommt, daß du später beim Wiederverkauf einen versteckten Mangel verheimlichst, der dir lange lange Zeit nachgehalten werden kann,wenn du diesen verheimlichst.

Den Rat mit dem ADAC würde ich dir auch direkt anraten. Am Besten schon gestern.

GIGIMAN: Et Voilá, die Rasten stehen aktuell auf 1 Uhr und nicht mehr auf 11.Uhr.

@srminden:

Ich habe vor der MT eine R1 RN22 und RSV1000 gefahren und gelegentlich auch mal Rennstrecke gefahren. Die Sidis sehen vielleicht komisch aus, sind aber die besten Schuhe, die ich bisher hatte.
    Vorausgesetzt man ist sich klar, dass die Schuhe nichts für Regenfahrten taugen. Auch das Anziehen erweist sich zum Akt. Aber einmal drin, läuft man wie mit Crocks :D

Die Seriefußrasten sowie die Gillesanlage sind schon gut positioniert, damit große Leute entspannt drauf sitzen können.

Ich habe mich für die Gilles entschieden, da ich immer mit der Serienanlage bei Kurvenfahrt aufsetzte.

Ich denke, dass ich wohl oder übel auf die Akra Anlage umsteigen werde, obwohl die Termi für mich persönlich die beste Anlage auf der MT ist.

Die Gilles stehen etwas höher, jedoch fast gleich der originalen Anlage.

Ich versuche nachher einmal die orig. Raste an die Gilles zu halten zum Vergleich.

Die Herausforderung besteht nun darin, eine Abhilfe zu schaffen. Jedoch möchte ich ungerne auf die Gilles und Termi. versichten wollen!!!

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzigste mit großen Füßen :dance:

@TWELVE: Die heißen SIDI Vortice Air.

Ich habe bis gerade an meiner MT geschraubt um die Lage des Termi zu verändern. Jedoch keine Chancenmöglichkeit den um 2 cm zu versetzen.

Welche Alternative bietet sich nun?

Schuhabsatz in Kevlar oder Titan einbinden... Oder im teuresten Falle käme nur noch die Akra Anlage in Frage.

Ggf. noch die Arrow, da diese von der Endschalldämpferlage Augenscheinlich ählich der Akra gleicht.

Hallo MT Treiber,

ich möchte euch einmal teilhaben lassen, an meine gestrige Erfahrung mit meiner Blazing Orangen MT.

Nach Arbeitsschluss quälte ich mich in meine Lederbutze und rollte so gegen 16.00 Uhr Richtung Rursee um ein paar Runden zu drehen (Hausrunde).

Dort angekommen, wurde erst einmal die relativ leeren Straßen als Vorteil gesehen, um die StVO um max. 20 Prozent zu überschreiten.

Als meine MT und ich über eine Zeitperiode X die oberen Regionen des Drehzahlbandes harmonisch ausdrehten, signalisierte mir meine rechte Verse einen leichte Impuls von Schmerzen ans Hirn weiter.

Da man ja bekanntlich im Geschwindigkeitsrausch (nicht schneller als 15 KM über Soll) nicht alles wahrnimmt, ignorierte ich das SOS und drehte freudig meine Runden weiter!!
    Leider musste nach einer gewissen Zeit einmal Mensch und Maschine eine Ruhephase gönnen und begab mich auf den nächst freien Parkplatz.
    Dort merke ich erst jetzt, dass meine Felge , Auspuff und Raste von einer grau , schwarze Kaugummisubstanz beklebt war.

Erst jetzt checkte ich, was passiert war und wunderte mich, wieso mein rechter Fuß sich auf einmal so luftig anfühlte.

LOCH IM SCHUH !!!!!!

:dance:

Danke dem Mix aus Gilles Rasten , Termignoni mit DB Killer, reichlich Drehzahl und Schuhgröße 46 hab ich nun rechts nen luftigen Schuh.

Habt Ihr soetwas schon einmal gesehen? :confusion-scratchheadyellow:

Hi Jungs,

schließe mich der Truppe gerne an. Da ich von Belgien aus nicht weit fahren brauch, wäre die Idee super.

Vielleicht können wir ja, wenn sich ein paar Jungs gefunden haben parallel über Whats App verständigen.

LG

Pates

Hallo Jungs,

hab auch auf Öhlins Dämpfer in kombiniert mit Adreani Cartride vorne.

Die Zugstufe steht erstmal auf 16 Klicks.

Kann mir ggf. jemand die Maße nennen, vom Boden gemessen bis hin zum hinteren Rücklichtoberecke!

Ich empfinde es so, dass nach dem Umbau das Heck etwas tiefer liegt.

Danke für die Hilfe