Beiträge von Pates

    Hi Leute,


    wohne in Eupen ( Belgien ). Ich kann euch ja mal die schönen Seiten Belgiens und Luxemburg zeigen.


    Leider ist der Rursee ja nicht mehr das, was es einmal war.


    LG


    Patrick

    Frag mich nur, was die anderen Diag Codes bedeuten.


    Die MT offen, mit Termi und KevO2 Controller ist für mein Geschmack die ideale Kombi um Mega viel Spass auf der Landstraße zu haben.


    PS.. Mein Kumel hat sich gestern seine neue Aprilia RS4 Factory abgeholt und durfte 16500 Scheine legen.


    Heute durfte er schon seinen Lenkungsdämpfer als Kaputt bezeichnen.


    Lieber 2 MT' s als eine Tuono....

    Hallo Mike,


    ich habe eben an dem kleinen schwarzen Modul unter der Sitzbank das blaue Kabel auf Masse gelegt und nach Anweisung von Diag 67 auf 70 gewechselt und die beiden Knöpfe solange gedrückt gehalten, bis meine Motordiagnoselampe anfing zu blinken.


    Laut Anleitung, sollte Sie jetzt "offen" sein

    Habe einmal ein paar Bilder vom Dignosemenü gemacht und würde gerne wissen, welche Bedeutung die Nummern haben.


    Bei Diag 70 stelle ich mir die Frage, warum da eine 1 steht, in den Anleitungen zum entfernen der Drossel wird eine andere Ziffer gezeigt.

    Hallo Mike,


    danke für die Info 8-)


    Ich stelle mir nur die Frage, was man alles mit dem Kombiinstrumet bzw. dem Diagnosemenü noch so anstellen kann.


    Wie du mir verdeutlichst, wäre Codetabelle 70= Motorleerlauf Stop.


    Laut dem Video Link : https://www.youtube.com/watch?v=yhUZPSCKhi0 wird eine Drossel deaktiviert, indem man den Code 70 wählt und die MIL Lampe zum Blinken bringt. Et Voila, die MT erzielt die offene Leistung. (Kabelstecker und dem Sitz auf Masse legen nicht vergessen)


    Als ich diese Video gesehen habe, stelle ich mir die Tage nun die Frage, was man ggf. noch alles so mit dem Diagmenü machen kann.


    Soll heißen, ob es für jeden einzelnen Tabellencode eine bestimmte Defintion gibt.


    Zum Beispiel versteht man unter dem Begriff "Codetabelle 70= Motorleerlauf Stop" als Leihe nicht viel :eusa-think:


    Ich hoffe,ich konnte dir bzw. euch meine Überlegung halbwegs Verständlich mitteilen.

    Hallo,


    da mein Post auf diesen Thread verlinkt wurde, möchte ich einmal hier mein Glück versuchen.


    Im Diagnosemenü werden werden weit über 70 ( Punkt 70 = Aufhebung 106 PS Drossel ) Diagnosepunkte im Dispaly angezeigt.


    Hat einer für jeden einzelnen Diagnospunkt eine Definition?


    Hier werden ja nur 4 Punkte genannt.

    Hallo gottfredel,


    das ist echt eine Schweinerei, was dir und deiner neu erworbenen Tracer passiert ist. Und das auch noch zum Jahresanfang.....


    Vandalismus-Schaden ist im Allgemeinen ein Teilkaskoschaden. Jedoch die Meldung bei der Polizei ist das A und O.


    Die meisten Versicherungen benötigen einen detaillierten Kostenvornschlag eines Yamaha Händlers.


    Deshalb ist ein Gutachter nicht von nöten.


    Das Instandsetzen der Teile würde ich erst einmal lassen und deinen auszuliefernden Händler über deine Maschine drüber schauen lassen.


    Hast du einen netten Händler, rechnet er mit der Versicherung direkt ab und läßt dir die 150 Euro.


    Lg


    Patrick

    Hallo Gemeinde,


    ich habe einmal über die Feiertage das Diagnosemenü durchgeschaltet.


    Hat eigentlich jemand eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Menüpunkte im Diagnosemenü ggf. ein Organigramm des Menüs und die dazu gehörigen Erklärungen der Positionen.


    Das Non Plus Ultra wäre das technische Handbuch speziell mit er Doku zum Kombiinstrument der MT.




    Ach ja, eine Kurvenreiche und Sturzfreie Saison 2016 wünsche ich euch.