Beiträge von bikerking

    Außerdem kann ja auch niemand anders das Fahrzeug nutzen.... Das Motorrad ist ja nicht Personenabhängig.


    Also Nutzungsausfall steht Dir auf jeden Fall zu ( Alternativ ein Leihfahrzeug wenn das Bike Dein eigenes Fahrzeug ist). Dieser ist wie schon beschrieben i.d.R. im Gutachten ausgewiesen.


    Viel Glück auf der Suche nach einer SR 2014, die SR waren ja nie so der Renner, könnte noch irgendwo eine rumstehen....


    Wenn die Werkstattaufenthalte der KTM schon ein NoGo sind wird er sicher keine BMW kaufen ( siehe div. Langstreckentest im MOTORRAD ).


    Viele Fahrer japanischer "Zuverlässigkeit" werden nicht zu europäischen Fabrikaten wechseln solange diese nicht einen Riesen-Qualitätssprung machen.


    In Schwarz finde ich sie auch Stinklangweilig...... Die Blaue auf den Bildern sieht besser aus, mal sehen wann mein Händler seinen Vorführer kriegt.


    Bin ich mir nicht so sicher, könnte eine Konkurrenz zur 1200er TENERE sein.


    Mit Federn oder nur Werkstatt?? Für 180,-€ nehme ich viel Werkzeug in die Hand :icon-confused:


    Glaube ich nicht, war zumindest früher anders. Den Diebstahl bei der Polizei melden und dann mit Ausnahmegenehmigung OHNE Helm nach Hause fahren. Es gibt auch Leute die sich aus gesundheitlichen Gründen von der Helmpflicht (und als Autofahrer auch von der Gurtpflicht) befreien lassen.


    Am sichersten (und hässlichsten) sind Topcase oder Koffer, manchmal beneide ich die Tourer-Fraktion.


    1. Wird nach meinen Kenntnissen nicht funktionieren da 2 völlig unterschiedliche Vorgänge ( Aber Lack und Folie könnte da besser funktionieren)
    2. Kann jeder seine Gabel selbst lackieren lassen ( ohne die elixierte Gabel hätte ich mir keine RACE-BLUE gekauft, die Gabel vermisse ich auch bei der MT-10)


    Irgendein "Japaner hat mal gesagt "mit blau Eloxierter Gabel", ein paar Japaner haben das freigegeben und so ist die jetzt auf auf dem Markt. Wir müssen damit leben oder sie uns anpassen.


    Also YAMAHA weiss das sicher aber wollte es so wie es ist. Die haben sicher keine tausende Teile bestellt und dann festgestellt das die Farben nicht übereinstimmen. Und da die MT-09 ja eher ein "Biligheimer" ist war vielleicht eher der Preis ausschlaggebend als "Farbgleichheit" (z.B. billiger Lack auf den Felgen statt aufwändiger "Metallic" oder "Metalflake" Lack).


    Sorry, ich texte hier einen Tread zu...... :eusa-whistle:


    Das Problem ist das Eloxieren (Gabel) - Lackieren (Felgen) und Folieren (Aufkleber) halt 3 völlig verschiedene "Verarbeitungsschritte" und Materialien sind. Und da wird es immer Differenzen geben.