Beiträge von bikerking


    Wenn´s geht dann 3 Löcher (hab ich immer an meinen alten Enduro-Einzylindern gemacht)bei entsprechend großen Kennzeichenhalter. Im Dreieck gebohrt (2 oben, 1 unten) entfällt die Schwingung um die Schraubenlöcher.


    Erkundige Dich mal ob es irgendwo in Deiner Nähe eine Behindertenwerkstatt gibt welche Kennzeichen anfertigt, bei uns kosten die unter 5,-€ pro Stück. Wenn Du die Nummer schon hast bzw. bei Wunschnummern eine Riesenersparnis. Mein letzte Kennzeichen im Shop bei der Zulassung hat 19.-€ gekostet.

    Originalhebel oder Nachrüsthebel ( verstellbar)? Gab hier mal einen Tread wo sich der Einsteller des Hebels verstellt. Schnelle Fahrt mit entsprechender "Belastung" (Vibrationen) kann vielleicht das Verstellen begünstigen.


    Meinst Du Platz 1 von 5? Wenn ich die Mopeds zusammenzähle komme ich auf 5. Oder ist eine der Europa-Schüsseln vorher auseinandergefallen?


    Diese Änderungen beziehen sich (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) auf das Jahr der Ersterstellung der EU-Betriebserlaubnis. Da die 09er seit 2013 Zulassungsfähig ist braucht sie im Moment weder seitliche Katzenaugen noch Euro 4.


    Anders bei ABS in D, das bezieht sich auf die Erstzulassung des Motorrads, daher kann ein Moped ohne ABS nicht mehr zugelassen werden (evtl. Übergangsfristen für Vorjahresmodelle).

    Soo zu spät gelesen. Hab Dir in Deinem anderen Tread etwas ausführlicher geantwortet.


    Da Du dort schreibst das es sich um einen Totalschaden handelst werden Dir die Ersatzteilpreise nicht weiterhelfen. Es geht nur um den Wiederbeschaffungswert. Und ich denke das die SR sich gebraucht preislich nicht sehr stark von den "normalen" unterscheidet (siehe auch Gebrauchtpreise im mobile). Ist vermutlich auch kein anderer "TYP "(d.H. gleich Schlüsselnummer, Typbezeichnung RN 39 usw.) also ist der nachträglich SR-Umbau nicht oder nicht erheblich wertsteigernd einzuschätzen.


    Die SR war auch nicht wirklich beliebt, ich hätte im September 2015 noch 10 Stück von YAMAHA bekommen können zu einem guten Preis (bei unseren Händler in Roth), da war die "normale" schon lange ausverkauft.


    Ansonsten einfach mal anrufen und mit dem Gutachter sprechen aber ich vermute da wirst Du nicht wirklich weiterkommen.


    Und bevor jetzt wieder ein paar "Träumer" über mich herfallen das die MT09 sooooo wertstabil ist (Nein es ist keine GS von BMW) und Zubehör IMMER wertsteigernd usw. Das hier ist meine Meinung und ich glaube das realistisch zu sehen, wer anderer Meinung ist darf das gerne kundtun.


    Wir reden hier von einem Test und nicht von einer Neuvorstellung einer Neuentwicklung. Das bei der Präsentation neuer Modelle ein Riesenaufwand getrieben wird (auch bei Saisoneröffnungterminen für die Presse) ist klar. Aber es ist nicht bei jedem Test ein Mitarbeiter des Herstellers/Importeurs anwesend.


    Ich habe mal ein altes MOTORRAD-Heft rausgeholt. Im Test waren da 26 Motorräder, also müssten da 26 Mitarbeiter der Hersteller die Tests betreuen. Das auf grob geschätzt 10 große Zeitschriften sind mal schnell 260 Mitarbeiter. Von mehrtägigen und Dauertests möchte ichj mal gar nicht sprechen....


    Hat mit einem Freilauf nix zu tun. Die Kupplung "rutscht" bei einer bestimmtem Last einfach durch d.h. es wird nur eine bestimmtes Bremsmoment ans Hinterrad weitergegeben. Klappt z. B. bei Superbikes sehr gut.


    Das mit dem Vertreter jeder Marke ist ja wohl ein Gerücht!! Wenn ich mir die die verschiedenen Zeitschriften (Mindestens 10 gängige Hefte im Handel + XX regionale Hefte) ansehe müssten die Hersteller ja hunderte "Testbegleiter" haben. Und wie geht das bei Dauertests oder mehrtägigen Landstraßentests? Oder den bekannten Alpen-Masters vom Motorrad??


    Bei regionalen Heften werden die Maschinen z.T von Händlern zur Verfügung gestellt (z.B. Wheelies im Raum Bayern, die bedanken sich immer bei dem jeweiligen Händler = Werbung).


    Wie objektiv Testberichte sind wissen wir ja vom ADAC........ :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle: :doh: