Beim Abmachen könnte ein (Haar)fön hilfreich sein, Klebeflächen warm machen und das Klebeband geht leichter und meist Rückstandsfrei ab.
Beiträge von bikerking
-
-
Wie kriegst Du die Stimme in dem Helm??
-
Wenn Ihr so einen Flügel wollt geht in ein Modellbau-Geschäft und sicht Euch einen von einem RC-Car aus.
-
Zitat von MT-Mike
Es geht wohl kaum irgendein Tacho so genau, aber trotzdem soll er dem Fahrer den "Richtwert" vermitteln der lt. Gesetz einzuhalten ist.
Es ist außerdem gesetzlich geregelt, das ein Tacho nie weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf.
Wenn jetzt ein Fahrzeugführer bei einer Kontrolle damit argumentiert nach Navi aber "nur soundsoviel" gefahren zu sein, gilt vor dem Gesetz der Richtwert des Tachos des jeweiligen Fahrzeugs, weil die Hersteller garantieren müssen, das der Tacho eben nicht weniger anzeigt. Deshalb gibt es wohl dann auch den Toleranz Abzug bei Messungen, denn selbst wenn alle Tachos 100%ig anzeigen würden, sind gerade die Messungen durch Lichtschranken, Laser oder Hinterherfahren eher fraglich.
Und der Tachowert eines PKW´s z.B.verfälscht sich ebenso automatisch mit der ReifenabnutzungLG
Danke, jetzt weiss ich was Du meinst.
-
Zitat von MT-Mike
Vor dem Gesetz zählt allerdings einzig die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho im Auto oder Krad, auch wenn diese definitiv nicht der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit entsprichtLG Mike
Wie meinst Du das? Vor dem Gesetz zählt die durch die "Behörden" ermittelte Geschwindigkeit ( Dachte ich zumindest bis jetzt immer ). Außer man kann Messfehler nachweisen.
-
Während das Navi die Geschwindigkeit über die Position der Maschine auf der Erde berechnet mit mindestens 3 Sateliten ( und das auf ca. 5 m GENAU ) geht der Tacho über den Radumfang. Hier spielen in einem gewissen Maß dann Wärmeausdehnung, Dehnung durch Fliehkräfte, Umfangabnahme durch Verschleiß sowie die grundsätzlich vorhandenen Differenzen der Reifenmabmessungen verschiedener Hersteller ( Z.B. nicht jeder 180 ist wirklich 180 breit ) eine Rolle.
Dazu kommt die im zweiten Beitrag vorgegebene Gesetzeslage in Deutschland. Somit wird das Navi immer genauer sein.
Fachzeitschriften messen mittlerweile Geschwindigkeiten und sonstige Fahrleistungen nur noch über GPS basierende Messgeräte.
-
Zitat von MT-Mike
ja -schon heftig
Sowas hat man bei den Bridgestonereifen in der MotoGP all die Jahre nicht gesehen, das sich ein Reifen derart auflöst.LG
2013 in Australien durften die aber nur 10-11 Runden fahren sonst hätte es wohl ähnlich ausgesehen.......
-
Zitat von MT-Mike
es scheint kein guter Kurs für die Hondas zu sein.LG Mike
Na ja, wer damit fahren kann hat die Pole....
-
Zitat von steffen71
eigentlich sind die 50000 km Tests nicht mehr zeitgemäss.
Wenn ich lese wie viele Mopeds in 50.000 km XX Pannen, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte usw, haben und andere Maschinen 50.000 km ohne nennenswerte Ereignisse runterreissen denke ich das die Tests durchaus aussagekräftig sind!! Es lassen sich ganz klare Trends erkenne ( Japan hui - Europa naja ) und vor allem die vielgelobten ach so zuverlässigen BMW fallen hier immer wieder mit massiven Schäden an Motor und Getriebe auf. Ducs sind gerne zu Besuch in der Werkstatt ( die 1098er über 20 außerplanmäßge Aufenthalte) usw.
-