Zitat von bikerkingAlles anzeigenFahrwerk umbauen kostet keine 2.000 - 2.500.-€, woher hast Du denn den Preis? Federbein wie oben beschrieben ca. 700,-€, Adriani-Cartridge kostet das gleiche etwa. Also 1400 + Einbau. Wobei ein Federbein eines anderen Herstellers (Ohne High- und Lowspeed, braucht auf der Straße niemand) noch (viel) billiger ist. Sollte für Deine Ansprüche genügen.
Ich fahre die Kombination Wilbers 641/ Andreani Cartridge in meiner MT09 - 2014er. Die Kosten für die Teile beliefen sich auf 1.100 EUR. (Auf Angebote achten) Legalisierung (TÜV-Eintragung) ca. 100 EUR. Die persönliche Abstimmung hat etwas Zeit (3 Monate Schrittweise Einstellungsoptimierung) in Anspruch genommen, da ich Wert auf sensibles Ansprechen (keine harten Schläge) und stabiles Fahrverhalten bei zügiger Gangart auf der Landstraße lege. Rennstrecke oder fragwürdige Landstraßenwettbewerbe sind für mich keine Option. Ich habe der MT letztes Jahr die Alpen gezeigt und wir hatten viel Spaß zusammen und habe "Alpenkönige" geärgert.
Meine KTM 1190 Adventure ist, bedingt durch die längeren Federwege, einen Tick komfortabler, die MT am Pass aber einen Tick unterhaltsamer. Ich habe mir damals die MT wegen des Unterhaltungswertes gekauft und die Fahrwerksänderung gleich eingeplant. Das Referenzfahrwerk für mich war zu der Zeit die Street Triple R. Wie gut im Vergleich das Fahrwerk der neuen MT ist werde ich sicher im Frühjahr mal testen....