Beiträge von Luv

Ich habe vor 2 Jahren einen von Kern bei Polo gekauft. Der hatte unterschiedliche Stifte, von denen einer mit ein "wenig" Spiel gepasst hat. Da die Lenksäule innen keine Passung hat ist es normal, dass die Durchmesser variieren. Die "Hebekraft" für das Vorderrad sollte auch nicht vom Stift in der Lenksäule getragen werden sondern von dem Absatz als Auflage für die untere Gabelbrücke. Ich em das zu wackelig ist, der kann den Durchmesser mit Panzerband ausgleichen, was auch Kratzer in der Lenksäule vermeidet. Da hier nur statische Kräfte wirken ist das völlig unproblematisch.
    Man sollte bloß vorher die Schrauben lösen bzw hinterher festziehen, wenn die MT wieder auf den Rädern steht. Vor dem Festziehen nicht vergessen die Gabel mehrfach durchzufedern, damit sie nicht verspannt wird. Stehtbso in jeder vernünftigen Schauberanleitung und hat sich bewährt

LG Lutz

Ich habe ein SENA SMH5 im Doppelpack mit TomTom & IPhone und bin voll zufrieden.
    Folgende akustische Signale sind problemlos in beliebiger Kombination möglich:

TT: "...in 500m rechts abbiegen..."
    iPhone(Blitzer.de): "...mobiler Blitzer in 500m..."
    IPhone(Anruf vom Boss): "...wir müssen diese Woche nochmal richtig Gas geben..." - "...alles klar Chef..."
    Intercom (Chefin - Selbstfahrerin): "...ich muss mal..." - Hier ist der sog. WAF (women acceptance factor) beeindruckend

Fazit: Preiswert und funktional alles dabei was ich brauche.

Als Alternative zur MT kommt für mich nur die neue Street Triple RS in Frage. (Muss ich aber erst noch fahren)
    Die Alternative zur Tracer steht bei mir in der Garage und heißt KTM Adv.

Der Vorteil bei Moppeds ist, dass man sich nicht zwingend dauerhaft zwischen den schönen Töchtern entscheiden muss, weil sie es einem nicht übel nehmen, auch wenn sie gefühlt manchmal traurig gucken.. :romance-lovebluered:

Die Reifenbreite ist auch relevant. Je breiter der Reifen, desto höher wandert der Kontaktpunkt bei gleicher Schräglage nach außen. Hängt mit der Krümmung (Geometrie) zusammen.
    Das gilt natürlich nur bei sonst identischen Verhältnissen. I.d.R. Überlagern sich die unterschiedlichen Parameter.
    Bei breiteren Reifen hat man dafür eine breitere Aufstandsfläche und kann dadurch mehr Kräfte übertragen.

Den Erfekt sieht man gut, wenn man Vorder- und Hinterrad Vergleicht.
    Bei den meisten ist vorne noch mehr Rand als hinten, wenn "normal" gefahren wird.
    Am Limit kann sich das verschieben

evtl. hilft es auch Schrupfschlauch über die glatte Kugel zu ziehen...

Lutz

Sag ich doch: Kondenzwasser....

Weißer Qualm ist i.d.R. Wasserdampf.
    Mögliche Ursachen:
    - Zylinderkopfdichtung (unwahrscheinlich bei 20.000KM wenn vernünftig (warm)gefahren)
    - (Kondenz-)Wasser im Auspuff (gut möglich, wenn nicht trocken und warm überwintert), sammelt sich die Feuchtigkeit an der Lamdasonde sind Messfehler denkbar, die dann dafür sorgen, dass das Gemisch falsch berechnet und eingespritzt wird.

Sind aber nur Ferndiagnosevermutungen.

Beste Grüße
    Lutz

...mich lenkt es auch immer ab, wenn es mir ins Ohr säuselt "mobiler Blitzer in 500 Meter" :eusa-whistle:

Wer ist denn der zuverlässige Händler?
    Würde mich mal interessieren.

BTW: Rechnung darf erst gestellt werden, wenn die Leistung erbracht ist.
    Das heißt die Tracer muss er haben (oder mindestens den Brief sowie einen verbindlichen Liefertermin)
    Hast Du eine Auftragsbestätigung mit verbindlichen Liefertermin?

Gruß Lutz

...den hab ich zwischenzeitlich auswendig gelernt und weggefönt.

:ugeek: "Wer lesen kann..."