Zitat von RomanAlles anzeigenHi Mike,
so ehrlich versteh ich das mit den PS eh nicht. Die Kawa hat 130, die MT 115 (was m.E. für Nichtrennbetrieb lockerst reicht).
Ich mutmaße mal, dass vielleicht 10-15% die wirkliche Kraft nutzen können (ich sicher nicht, eher "nice to have"). Aber wirklich (!) nutzen, hm nuja. Also das will ich mal sehen, vor allem dann ohne TCS ;-).
Ich finde 115 PS, das Drehmoment der MT09 wirklich brutal, klar gehts noch schneller, noch krasser. Aber kann man das noch fahren, das fällt doch schon bei der MT09 im "STVO-begrenztem Gebiet" schwer, die zu zügeln, ein Maverick. Was mach ich mit 130, 160, 200, 320 PS? Glaub wirklich beherrscht das dann kaum noch wer, oder? Außer wirkliche Talente und dann auf der Rennstrecke.
Ich bin mit meiner sofort immer im Grenzbereich, muss total aufpassen, so schnell wie mit der auf 150+ das muss aber auch kontrolliert werden. Also ich bin nun etwas langsamer unterwegs, ich schau viel auf den Tacho.
Die Leistung ist für öffentliche Straßen m.E. absolut ausreichend, Fahrwerk bin ich noch etwas unsicher, da muss ich noch mehr Erfahrung haben mit der neuen. Manches gefällt mir nicht so gut.
Servus und schönen Abend, Roman
Du hast völlig recht, ich hab auch noch so ein 150 PS-Teil und wenn man da wirklich mal versucht die volle Leistung abzurufen, blinkt permanent das TCS. Die MT macht mit ihren 115 PS schon oft genug Männchen (hab ne 2014er ohne TCS), weil sie leicht und kräftig ist, aber genau deshalb habe ich sie gekauft. Ich liebe das Teil, egal was irgendwelche Tester sagen.