Meine Antworten weiter unten bei deinen Fragen:
Zitat von Flo69Alles anzeigenHallo
Luv hat mir schon mal sehr weiter geholfen
Wär cool wenn du die zeit findest dass du mir vielleicht die unterschiede beschreiben könntest
Zu mir hab die Tracer jetzt genau 11 monate (seit ich den großen a schein gemacht habe) und bin 13k gefahren ich bin eig relativ gut zurecht gekommen.
Aber seit dem ich im august mit paar anderen mal einen schlecht asphaltierten pass raufgefahren bin und geglaubt hab ich sitz auf nem buckelten stier hab ich beschlossen dass etwas getan werden muss
LUV: Genau das war der Grund warum ich vorne auch Druck- und Zugstufe einstellbar haben wollte. Mit dem 641er hinten kannst Du auch die Druckstufe getrennt im Highspeed (Buckelpiste) und Lowspeedbereich (Bodenwellen bei höherer Geschwindigkeit) anpassen.
Ich habe das über einen längeren Zeitraum immer besser hinbekommen, hat aber gedauert, da man immer nur eine Einstellung ändert und dann intensiv probiert ob es besser geworden ist und wo dann die meiste "Unruhe" herkommt.
Bin wenn ich alleine fahr sportlich unterwegs aber fasd zu 50% mit sozius.
Auch bin ich leicht überladen mit freundin im urlaub gewesen
Glaub da würde sich ein neues federbein auf alle fälle positiv auswirken oda?
LUV: unbedingt, ich fahre aber nur selten (<5%) mit Sozius (Frau fährt selbst)
Im Wesentlichen geht durch die straffere Dämpfung die Wheelineigung zurück, was sich positiv auf den Vortrieb auswirkt. Die Showeinlage ist aber, dank des Motors kein Problem.
Bzgl. Der federn hast du nur federn und öl getauscht oder auch iwelche hülsen oda so hab ich auch schon gelesen [emoji14]
LUV: Ich hatte keine Hülsen, nur Öl und Federn
Ich danke dir vielmals
Lg Flo
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Generell habe ich jetzt eine Einstellung gefunden, die auf Buckelpisten sensibel genug reagiert aber bei "zügiger" Gangart mit Wechselkurven bockstabil liegt.
Letztes Jahr war ich damit in den Alpen und konnte an Pässen mit stellenweise fragwürdigen Fahrbahnzustand GS'e ärgern.
Auf der Landstrasse kann ich locker der Super Duke meines Freundes folgen, allerdings schalten wir aus Ehrgeiz beide nicht das Hirn aus. Soll heißen wir waren beide nicht im Grenzbereich.