Beiträge von Shadow_89

Die Teile sind definitiv eloxiert ;) Wer Interesse am Eloxal-Verfahren kann sich ja hier grob einlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren

Die entstehende Farbschicht ist nur wenige Mikrometer dick und deshalb nicht besonders kratzbeständig, gängige Nass-oder
    besonders Pulverlackierungen sind hier deutlich widerstandsfähiger.

Übrigens habe ich beruflich fast täglich mit der Thematik Oberflächenveredelung zu tun 8-)

Gruß Ben

Besten Dank für den Hinweis, ich sichere die Schrauben noch mit Loctite :D

Ich bevorzuge auch den Tankrucksack, der ist immer im Blick und man kommt an den Inhalt ohne abzusteigen.
    Wenn ich mal mehr Gepäck transportiere, greife ich auf Koffer + evtl. Gepäckrolle zurück.

(Wobei ich ehrlicherweise dazusagen muss, dass Koffer auf einem Naked-Bike nicht wirklich gut aussehen,
    auf der Tracer passt es besser zur Optik)

Die Kupplung meiner NC vorher war auch deutlich leichter zu betätigen, da wirst du mechanisch am Motorrad nicht viel ausrichten können...
    Was helfen könnte wären einstellbare Hebel, seit der Umrüstung finde ich die Geschichte deutlich angenehmer (System Vtrec).
    Hat deine Frau etwas kleinere Hände? Wenn sie nur mit den Fingerspitzen an den Hebel kommt macht das die Sache nicht unbedingt besser,
    mit den einstellbaren Teilen kommt der Hebel deutlich näher zum Lenker ;)

Gruß Ben

Soweit ich mich erinnern kann gab es die Seite zu der Verlinkung mal, hier gab es die Problematik dass sich die Lauffläche während der Fahrt ablösen konnte :icon-eek:

Bei mir habe ich das Problem mit einem Messingrohr gelöst, das unterhalb der Schwinge läuft. Befestigt ist das Rohr mit Haltelaschen aus dünnem Stahlblech, hinten an der Aufnahme für Prismenbuchsen und vorne mit dem Kettenschutz verschraubt. Bei Gelegenheit kann ich gerne Bilder machen!

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage an unsere Tourenfahrer:
    Im Juni verbringe ich eine Urlaubswoche im Sudelfeld, kennt sich jemand in der Gegend aus hat evtl. einen Geheimtipp für mich, was sehenswerte
    Strecken oder Ecken angeht? Bis jetzt stehen nur Abstecher zum Großglockner und ins Rossfeld auf der To-Do-Liste, bin noch offen für neues :D

Gruß Ben