Hallo, hab den Hyperlow und wohne etwa 40min. von dir entfernt Falls Interesse besteht könnten wir uns z.B. in Pfarrkirchen treffen
Beiträge von Shadow_89
-
-
Beim trockenen und warmen Wetter funktionieren die auch recht gut, nur wenn es feucht und kalt wird offenbaren sich die Schwächen der Dunlops
-
Habe meine Tracer vor zwei Wochen tiefergelegt, hinten 30mm (Kit mit ABE), vorne habe ich die Gabel 27mm durchgeschoben sowie den Seitenständer gekürzt.
Die Maschine fährt sich so mindestens genauso agil wie im Werkszustand, subjektiv sogar etwas handlicher. Der Geradeauslauf bei den landstraßenüblichen Geschwindigkeiten ist unauffällig, ich bin sehr zufrieden.
Mit der verringerten Schräglagenfreiheit hatte ich noch keine Probleme, auch bei forscher Gangart alles im grünen Bereich.Einziges Manko bisher: Zum Aufbocken auf den Hauptständer benötigt man deutlich mehr Kraft als im Werkszustand. Allerdings ist alles relativ, meine alte NC700S mit originalem Hauptständer war ähnlich schwer aufzubocken.
Allerdings bin ich zu 100% solo unterwegs, im Soziusbetrieb könnten andere Schwierigkeiten auftreten. Am einfachsten wäre die Montage eines Kits mit ABE, damit könntest du die Maschine jederzeit ohne Eintragung/Austragung wieder in den Originalzustand zurückversetzen.Gruß Ben
-
Hab mir heute mal die Reifenfreigaben angesehen, der neue Roadtec ist für die MT-09 und MT-07 Modelle freigegeben...nur nicht für die Tracer
-
Hallo und herzlich willkommen,
damit du PN´s schreiben und Bilder ansehen kannst, benötigst du mehrere Beiträge hier im Forum.
Dafür gibt es aber ein paar Threads, sieh dir mal die Umfragen wie "welches Auto fährt ihr?" und sonstige an,
ziemlich sinnlos die Threads aber perfekt um die notwendigen Beitragszahlen zu erreichenHier gibt es einen großen Thread zu den Kühlergittern, sobald es funktioniert einfach den Threadstarter marki53 per PN anschreiben,
der Rest ergibt sich dann von selbstGruß Ben
-
Hallo,
welche Änderungen gemacht werden sollen hängt vor allem von den persönlichen Ansprüchen ab, ein "Universal-Rezept" wirst du hier kaum finden
Navigationsgeräte/Reifenwahl/Zubehörauspuffe sind zum Teil eine Glaubensfrage, frage 5 Leute und du bekommst 8 Meinungen...Überleg dir einfach, was deine Prioritäten sind und recherchiere dann zum jeweiligen Bereich, wenn du dir eine Meinung bilden möchtest. Beispielsweise
über Zubehörauspuffanlagen wurde hier schon ausführlich diskutiert und geschriebenGruß Ben
-
Zitat von Kolbenrückholfeder
Hallo,
meine Tracer ist auch um 3cm tiefer. Ist eine von Alpha Technik.
http://shop.alphatechnik.de/sh…n_description=0&sort=20a&Die Rasten schleifen schon relativ früh, das kann ich bestätigen
Von einer Suzuki SV650S (auch tiefer gelegt) ausgehend, ist das sehr früh, aber noch vollkommen okay.
Fahrer inkl. Sozia geht auch noch gut. (zusammen 130kg^^)Bei schleifenden Rasten sind es am Hinterrad noch max 5mm bis zu Kante(der Bereich, den ich noch nicht verwendet habe)...für mich genau richtig.
Den Hauptsänder habe ich vorsorglich mit der hier im Forum beschriebenen Methode (Gummi-Anschlag kürzen) etwas angehoben.
Der schleift trotz ungewollt heftigem Schleifen der Rasten, nicht!Die Linke zum Gruß
Eine Frage, hast du die Gabel vorne durchgeschoben zwecks Anpassung der Lenkgeometrie etc?
Ich habe mir heute Abend den Tieferlegungssatz von rs-motoparts montiert (30mm mit ABE), bin mir nur nicht sicher ob bzw. wie weit ich die Gabel durchschieben sollte? Beim ersten Probesitzen bin ich fast erschrocken, den Unterschied in der Sitzhöhe kennt man ganz gewaltig
Gruß Ben
-
Welchen Schaltassistenten willst du denn verbauen?
-
Habe das hier in Betrieb:
http://www.ebay.de/itm/1814337…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITGibt es auch als Einzelsets, harmoniert prima mit dem Rider 400
-