Beiträge von Shadow_89

Mein Bruder fährt seit ein paar Wochen die MT-07, wir haben schon öfters mal auf einer Tour getauscht, mir gefällt die auch relativ gut ;)
    + super Motor, Druck aus dem Keller
    + Getriebe geht gut, sehr leicht zu schalten
    + aggressives Bollern mit dem Mivv Speed Edge Special :D

- Sitzhaltung zu kompakt
    - enger Kniewinkel
    - weiches Fahrwerk

Gestern Abend habe ich wieder meine Ermax Sport montiert, Lautstärke und Windschutz waren zwar besser, aber die Helmbelüftung funktioniert bei mir nicht mehr so, wie ich es mir vorgestellt hatte... Wenn jemand Interesse an der Puig hätte bitte melden, diese würde ich zum Freundschaftspreis abgeben ;)

Testweise hab ich mir jetzt die Puig-Tourenscheibe montiert, weil ich (1,75) etwas mehr Windschutz und eine geringere Lautstärke erreichen wollte. Ich bin mir nach einer kurzen Testrounde allerdings noch nicht wirklich sicher, ob mir das Teil gefällt... Bis ca. Tempo 100 merke ich wenig vom Winddruck, aber das Geräuschniveau hat sich nicht wesentlich verbessert. Hat jemand evtl. Abhilfe gefunden durch andere Anstellwinkel o.ä.?

Ich würde mich auf alle Fälle mal bei den HJC-Helmen umsehen, die sind qualitativ recht gut verarbeitet.
    Ohne Werbung machen zu wollen: Bei Polo kannst du Helme vor dem Kauf probefahren, ist recht unkompliziert und man bekommt einen
    Eindruck vom Helm bevor das Geld den Besitzer wechselt. :D

An eine der Schrauben kommt man relativ schön ran, da sich in der Schwinge ein Loch befindet,
    eine Fummelei bleibt es trotzdem ;)

Meine ist hinten 30mm und vorne 27mm tiefergelegt, fährt sich subjektiv etwas handlicher und agiler als im Originalzustand.
    Bei der Tieferlegung bitte den Anschlagpuffer am Hauptständer etwas reduzieren, sonst kann dieser noch deutlich
    vor den Angstnippeln schleifen :!:

Gruß Ben

Also der Schnabel wäre auch nichts für mich, aber mit der Seitenverkleidung könnte ich mich unter Umständen anfreunden
    (mit einer anständigen Lackierung natürlich :D )

Hab nach sehr kurzer Wartezeit schon eine Antwort von Metzeler erhalten :D

Tests mit der Tracer seien in Planung, allerdings gebe es derzeit keinen konkreten Termin; dürfte also nur eine Frage der Zeit sein 8-)
    Neben dieser Info habe ich auch den Hinweis auf die nicht vorhandene Reifenbindung bei der Tracer bekommen, die Thematik hatten wir hier doch schon mal...^^