Beiträge von Shadow_89


    Ich habe zwei Seitenkoffer, das Topcase dient mehr der Erweiterung, quasi sowas wie der kleine, seltsame Cousin der ab und zu mal mitdarf ;)

    Natürlich bleibt jedes Topcase konstruktionsbedingt eine optische Katastrophe, aber ich für
    meinen Teil habe eine Kompromisslösung gefunden:




    Der rot lackierte Deckel passt zufälligerweise (mit minimalem Farbunterschied) zum Rot der Tracer,
    da die Tupperdose eh nur montiert wird wenn ich sie wirklich brauche komme ich mit der Lösung zurecht,
    nach ein paar Ausfahrten nimmt auch der Brechreiz beim Blick in den Rückspiegel langsam ab ^^


    Gruß Ben

    Wenn du eine gleichmäßige Geschwindigkeit fährst und starke Brems- bzw. Beschleunigungsmanöver vermeidest, macht das den Reifen nicht allzu viel aus.
    Vor kurzem bin ich im Urlaub auf einer 3-Tagestour 1400km gefahren, davon waren knapp 900 Autobahn und ich habe keinen übermäßigen Verschleiß auf der Lauffläche bemerkt.
    Überhaupt bin ich vom Verschleiß der Reifen sehr positiv überrascht, nach 10.300km habe ich noch 2,1mm Profiltiefe auf dem Vorderreifen und 2,9mm auf dem Hinterreifen :D


    Gruß Ben

    Die Geschichte mit dem geringeren Reifendruck kann ich auch bestätigen, mit 2,3/2,6 ist die Pelle deutlich fahrbarer.
    Alternativ hilft hier nur ein anderer Reifensatz, ich habe nach 4500km auf Michelin Pilot Road 4 umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut.


    Kämpf dich bei Gelegenheit durch die Reifenthreads hier durch, evtl. findest du hier einen Reifen der auf dein fahrerisches Profil passt.


    Mit "Kopfsache" hat die Rutscherei mit den Dunlop m.E. nichts zu tun, wenn der Reifen unvermittelt ohne Provokation bei normalen Strassenverhältnissen wegrutscht
    kann er einfach zum Sicherheitsrisiko werden, vor allem wenn man überrascht wird und nicht angemessen reagieren kann. Natürlich gibt es Leute die ihre Reifen
    bewusst zum Rutschen/Durchdrehen bringen (Stichwort "Slide"), das hat aber nichts mit "normalen" Fahrsituationen zu tun.


    Ich persönlich fahre einfach gerne Reifen, auf die ich mich in jeder Lage 100%ig verlassen kann, den MPR4 ist es egal ob es heiß, kalt, trocken oder nass ist,
    bei STVO-üblicher Fahrweise bekommt man die Reifen nicht leicht an ihre Grenzen (Rennstrecke lassen wir hier bewusst aussen vor).


    Die neuen Roadtec 01 sollen die Michelin aber noch deutlich übertreffen :shhh:


    Gruß Ben

    Also dafür, dass Ixil zwei verschiedene Versionen vom Hyperlow für die 09er baut, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ;)


    Meine Hyperlow-Anlage hat der Händler damals als für beide Modelle passend verkauft und der passt auch bei meiner Tracer.
    Der originale Dämpfer hat oben zwei Laschen, mit dem Hyperlow nutze ich eben nur eine der beiden Befestigungsmöglichkeiten.


    Den Haupständer habe ich damals demontiert, um den Original-Pott rauszubekommen, für den kleineren Zubehördämpfer wär das nicht notwendig gewesen ^^