Beiträge von Shadow_89

Die Scheibenaufhängung sieht interessant aus, hast du hierzu evtl. einen Link parat?

in der heutigen Zeit sind ja solche Abkommen und Zusammenarbeiten nicht unüblich, schlaflose Nächte habe ich deswegen keine :D
    Es werden doch öfter gemeinsame Plattformen geschaffen oder die "gleichen" Modelle unter verschiedenen Emblemen vertrieben,
    lassen wir uns doch überraschen ob die Zusammenarbeit der beiden Konzerne auch Früchte trägt :dance:

nach ca. 1000km auf den Reifen kann ich auch ein kleines Zwischen-Fazit geben (im Vergleich zum MPR4)
    + deutlich agileres Fahrverhalten
    + größere Schräglagenfreiheit

- etwas geringere Eigendämpfung (bei gleichem Luftdruck, 2,3/2,7)

Für mich aktuell DER Reifen für die Tracer, Regenfahrten hatte ich glücklicherweise noch keine aber bin zuversichtlich ;)

Ich bin gespannt wie die Laufleistung ausfällt :D

Die Reifen würden mich auch interessieren ;)
    Mit der Originalbereifung (Dunlop) hatte ich im Regen auch mehrere Rutscher trotz TCS, hier hilft m.E.
    nur eine anständige Besohlung.

Pack dir mal einen der aktuellen Tourensport-Reifen drauf und du kannst auch im Regen und bei nasser Straße
    den Standard- bis A-Modus drinlassen :dance:
    Den B-Modus nutze ich auch im Regen normalerweise nicht.

Gruß Ben

Bei mir wird es wahrscheinlich ein Minimalprogramm geben:
    - Kette reinigen, Motorrad putzen
    - bewegliche Teile ölen/fetten
    - Motoröl wechseln
    - Batterie ausbauen

Mit den Reifen habe ich kein Problem, da die Maschine vorne und hinten aufgebockt wird, danach eine Abdeckplane drüber und die
    kleine darf bis Ende Februar 2017 schlafen :eusa-shifty:

Meine geplanten Umbauten habe ich im letzten Winter bzw. unter der Saison erledigt, was evtl. noch kommt ist ein anderer
    Kettenschutz und eine Alu-Verkleidung für den Kühlwasserbehälter, mal sehen was sich so ergibt :icon-mrgreen:

Ich fahre einen HJC RPHA-10 Plus, der wird mit einem klaren und einem getönten Visier geliefert (keine Sonnenblende).
    Letztendlich ist es Geschmackssache, ich habe mich an das Visier gewöhnt und fahre nur sehr selten mit dem klaren rum.
    Wie erwähnt sind die Dinger nicht zu empfehlen, wenn man in der Dämmerung oder nachts unterwegs sein will/muss, für normale
    Tagesetappen sind die Visiere vollkommen in Ordnung.

Bei längeren Touren habe ich entweder Koffer oder Topcase dabei, da kann man dann das zweite Visier zum Wechseln mitnehmen. ;)

Gruß Ben

Die neue Norm betrifft ja nicht nur die Abgaswerte, zusätzlich kommen auch noch Späße wie ein Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung dazu ;)

Mein Tipp wäre auch Garmin oder TomTom, schau dir evtl. die Geräte mal im Fachgeschäft an, ich denke
    beide Alternativen arbeiten auf einem hohen technischen Niveau.

Ich habe das TT Rider 400, befestigt mittels der mitgelieferten Klemmhalterung mittig am Lenker.
    Optisch befindet sich das Navi genau zwischen Tacho und Tankrucksack, bei Bedarf kann ich die nächsten Tage mal ein Foto machen.

Gruß Ben