Auf meine RT01 hab ich letztes Jahr noch knapp 4000km raufgefahren, man hört den Vorderreifen schon etwas, aber das wird wohl normal sein...
Die Michelin PR4 waren aber definitiv lauter im Abrollgeräusch, das Pfeifen des Vorderreifens beim Bremsen hatte ich auch, bei den ersten stärkeren Bremsungen
erschrickt man da erstmal
(Der Trainer beim Fahrsicherheitstraining hatte bei den Bremsübungen seinen Spass als ich jedes mal mit quietschenden Reifen neben ihm zum Stillstand kam )
Beiträge von Shadow_89
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Hast du schon mal drüber nachgedacht die kiste selbst zu folieren? Die Verkleidung besteht doch aus mehreren kleineren Flächen? Das macht die Sache zwar etwas aufwändiger, aber je nach Form etwas einfacher. Meine alte NC hatte ich auch selbst foliert, das Ergebnis war zwar nicht perfekt aber wenn die Folie insgesamt 80 Euro kostet ist das noch zu verschmerzen. Natürlich bekommt ein professioneller Folierer das nahezu ohne Luftblasen hin, kostet dafür aber 2700 Euro mehr [emoji6]
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Bin in einem anderen Forum auf den Link gestoßen:
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Interessante Entwicklung, was haltet ihr davon?
Gruß Ben
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Zitat von überholi
eine Mt09 (wie vermutlich mittlerweile ziemlich alle Yamaha´s) ist mit einer Nicasil Beschichtung an der Zylinderlaufbahn versehen. da wird sich auch nach 100, oder 200Tkm kein messbarer Ölverbrauch einstellen.
dabei ist es auch weitgehend egal wie die Maschine hergenommen wird.Es sei denn man quält den Motor im kalten Zustand...
In meinem Bekanntenkreis gibt es so einen Fall, der hatte mit der MT-09 einen Ölverbrauch von (wenn ich mich richtig erinnere) 0,5L/100km und hat die Maschine
dann wieder verkauft ... der Kollege gehört aber zu den Spezialisten die einen kalten Motor nach dem Starten gleich in den Begrenzer hochjagen... -
Hey, Probieren geht über Studieren, tobe dich aus und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben
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Zitat von triple burner
Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm
Danke für den Tipp, mus mich da mal in diese Richtung schlau machen. Nicht dass ich 115 PS regelmäßig ausreizen könnte, aber durch die extra noise killer sind dann wohl aber Leistungseinbußen zu erwarten. Hast du da Erfahrungen?[/quote]
Einen Leistungsverlust konnte ich nicht spüren, ehrlicherweise nutze ich die volle Motorleistung aber eher selten [emoji6] Wenn es sich nächstes Jahr mal ergeben sollte, kommt das Ding auf den Prüfstand...Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk
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Zitat von triple burner
Der IXIL klingt in dem hier eingestellten Video genial, allerdings habe ich gelesen, dass er recht laus sein soll. Ich habe echt nette Nachbarn und dass soll auch so bleiben :scared-eek:
Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm
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Gute Idee, vielleicht könnte man noch zwei Spalten erfassen; eigene Einschätzung des Fahrstils (Touring/Sport/Rennstrecke) und Nutzungsprofil (Anteile Autobahn/Landstraße/Rennstrecke). Es ist zwar nicht immer leicht abzuwägen und einzuschätzen, könnte aber Prognosen der eigenen zu erwartenden Laufleistung
"einfacher" werden lassen
Abgesehen davon würde ich die Übersicht vielleicht bei einem Modell belassen, da macht wahrscheinlich die Unterscheidung zwischen der "nackten" 09 und der Tracer noch Sinn; bei anderen Motorrädern sind die Erfahrungswerte schlecht zu vergleichen, da Lenkgeometrie, Lastverhältnisse und Fahrdynamik doch recht stark voneinander abweichen. Natürlich kann man bei einem Tourenreifen eine höhere Laufleistung als bei einem Sportreifen erwarten, aber genauere Prognosen könnten denke ich schwierig werden (nur meine Meinung )Dann mal zu mir:
Firma / Typ / km vorne km hinten / Motorrad / Fahrstil / Nutzung (A/L/R)
Michelin / MPR4 / 11.700 (beide) / Tracer 900 / T / 10/86/4 -
Welche Schaltung bzw. welches Relais hast du vorgesehen?
Wenn du den Strom direkt vom Anschluss vorne wegnehmen willst, gebe ich dir Recht, mit 2A kommst du nicht weit
Bei meiner Relais-Schaltung nehme ich nur den "Schaltstrom" vom Anschluss vorne, damit das Relais aktiv wird, die Stromzufuhr selbst erfolgt dann über die Batterieanschlüsse. -
Ohne zu weit vom eigentlichen Thema abdriften zu wollen: ich bin durchaus bei dir, die Schräglage wird von mehreren Faktoren bestimmt. Allerdings hatte ich den direkten Vergleich bei tiefergelegtem Fahrwerk, da merkt man die Unterschiede in der Reifenkontur deutlicher...
MPR4, Rasten am Boden, Reifen auf Kante
Roadtec, Raste am Boden, 20mm AngststreifenSchluss mit OT [emoji6]
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