Die Demontage der Seitenverkleidung ist keine Hexerei, keine Angst.
Umlaufend um die "Paneele" gibt es mehrere "Schrauben" (sorry, irgendwelche Sonderteile, mir fällt nur gerade der Fachbegriff nicht ein). Diese haben zwar einen Innensechskant, aber kein Gewinde. Einfach rausdrehen und zur Seite legen.
Die Paneele sind zusätzlich in Gummihülsen gelagert, mit Gefühl herausziehen, vor dem Wiedereinbau schadet etwas Silikonöl auf der Gummioberfläche nicht.
Nachdem das Paneel lose ist hängt das Element nur noch am Verbindungskabel zum Blinker.
Die Paneele selbst sind zweiteilig aus zwei Schalen, als Verbindungen gibt es Blechschrauben und Sicherungsclips; die Clips lassen sich mit etwas Gefühl und einem kleinen Schlitzschraubendreher entfernen und wiederverwenden.
Die originalen Blinker sind einfach zu entfernen, beim Einbau der neuen brauchst du vermutlich Abdeckkappen für die Löcher, gibt es bei den üblichen Anbietern.
Zum Anschluss der Blinker findest du hier im Forum reichlich Info´s, mein Tipp:
Wenn die anzuschließenden Blinker keine integrierten Widerstände haben, spar dir den Aufwand mit zusätzlichen Leistungswiderständen und tausche einfach das
Blinkrelais aus. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es Relais mit fahrzeugspezifischen Anschlüssen, das sind Plug&Play-Lösungen und machen einem das Leben leichter