Beiträge von Shadow_89

    Wenn du das Motorrad frei in alle Richtungen bewegen willst, dürfte es nicht allzu viele Alternativen geben:
    - Zentralständer
    - Hauptständer nachrüsten, Rangierhilfe für Hauptständer nutzen (z.B. von Rothewald)


    Zum Zentralständer wurde hier auch schon viel geschrieben, einfach mal suchen [emoji6]


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    Die Demontage der Seitenverkleidung ist keine Hexerei, keine Angst.
    Umlaufend um die "Paneele" gibt es mehrere "Schrauben" (sorry, irgendwelche Sonderteile, mir fällt nur gerade der Fachbegriff nicht ein). Diese haben zwar einen Innensechskant, aber kein Gewinde. Einfach rausdrehen und zur Seite legen.
    Die Paneele sind zusätzlich in Gummihülsen gelagert, mit Gefühl herausziehen, vor dem Wiedereinbau schadet etwas Silikonöl auf der Gummioberfläche nicht.
    Nachdem das Paneel lose ist hängt das Element nur noch am Verbindungskabel zum Blinker.


    Die Paneele selbst sind zweiteilig aus zwei Schalen, als Verbindungen gibt es Blechschrauben und Sicherungsclips; die Clips lassen sich mit etwas Gefühl und einem kleinen Schlitzschraubendreher entfernen und wiederverwenden.
    Die originalen Blinker sind einfach zu entfernen, beim Einbau der neuen brauchst du vermutlich Abdeckkappen für die Löcher, gibt es bei den üblichen Anbietern.


    Zum Anschluss der Blinker findest du hier im Forum reichlich Info´s, mein Tipp:
    Wenn die anzuschließenden Blinker keine integrierten Widerstände haben, spar dir den Aufwand mit zusätzlichen Leistungswiderständen und tausche einfach das
    Blinkrelais aus. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es Relais mit fahrzeugspezifischen Anschlüssen, das sind Plug&Play-Lösungen und machen einem das Leben leichter ;)

    Kann mich nur meinem Vorredner anschließen, ich habe vor kurzem ebenfalls den Halter mit Kugel nachgerüstet!
    Letztes Jahr habe ich das Rider mit der mitgelieferten Halterung genutzt, leider muss man bei jedem Blick den Kopf stark nach unten neigen, da ist die andere Lösung schon deutlich praxistauglicher.


    Die Kontakte für den Stecker bekommst du als "AMP Super Seal", man braucht etwas Feingefühl für´s crimpen, kann die Kontakte dann aber in den Blindstecker stöpseln.

    Ich kann dir zwar zu dem Topcase nichts sagen, aber ich habe die "Schwestermodelle" SH36 (Seitenkoffer) und SH26 (Topcase) im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, die Verarbeitung auch. Bei mehreren Regenfahrten hatte ich keine Probleme bzgl. Dichtigkeit. Mit Shad-Koffern kannst du in der Regel nichts falsch machen! :D

    Bremsenreiniger kann unter Umständen den Lack angreifen, mein Tipp wäre auch WD40 gewesen!
    Meine Schwinge + Felgen putze ich beim einwintern auch immer mit WD40, funktioniert recht gut.
    Bitte nur darauf achten, dass die Bremsscheibe sauber bleibt und keine Kunststoffteile was abbekommen (WD40 soll die Weichmacher rausziehen :icon-confused: )

    Lies dich einfach mal hier durch, zum Thema Reifen wurde hier schon sehr viel geschrieben...
    Gängige Optionen sind
    Metzeler Roadtec 01 (mein Tipp)
    Michelin Pilot Road 4
    Conti Road Attack 2 evo bzw. 3
    Dunlop Roadsmart


    versuch es mal mit der Suchfunktion [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Gegen Entzugserscheinungen gibt es übrigens auch noch eine homöopathische Lösung ;)
    Ich mache im Februar ein Supermoto-Traning auf einer Kartbahn, hilft gegen die meisten Symptome :dance:


    *Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Trainer oder Mechaniker*


    Schönen Abend noch :D