Beiträge von Shadow_89

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    https://www.youtube.com/watch?v=dmnhql5He7o

und ich dachte schon die TT-Fahrer wären kaputt im Kopf ... ;)

Inwiefern passt das Teil denn nicht? Ich habe ein kleineres Topcase (SH29), gut möglich dass die Grundplatte bei deinem grösser ist. Im schlimmsten Fall kann man ja die Grundplatte ausrichten und ein paar Bohrungen in Eigenregie anbringen, ist ja "nur" ein Alublech [emoji57]

Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

Ursprünglich hab ich mir das Rider 400 wegen der Option "kurvenreiche Route" zugelegt, allerdings bin ich hier mittlerweile sehr vorsichtig geworden...
    Diese Option sollte wirklich in "Abenteuerlustig" umbenannt werden, dank Navi habe ich mich letztes Wochenende auf Schotterwegen verfahren, obwohl ich bei den Einstellungen unbefestigte Strassen ausgeschlossen habe. Zwischendurch wollte mich das Navi auf ausgefahrene Waldwege lotsen, die ohne Enduro nicht passierbar gewesen wären... Nach ner halben Stunde Irrfahrt habe ich dann ein neues Ziel eingegeben, um wieder richtige Strassen zu finden, da bekam ich dann überraschend die Meldung, dass die Route über unbefestigte Wege führen würde [emoji32] Also: immer Augen auf bei der Routenwahl...

Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

Genial, jetzt geht´s :D :D :D
    Als ich mich mit dem Gerät angemeldet habe, hat es die Route automatisch rüberkopiert, prima!

Wenn wir uns mal treffen sollten gebe ich dir ein Bier aus ;)

Gruß Ben

Hallo Zusammen,

sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgegraben habe, ich kämpfe nur seit zwei Stunden mit der Technik und verzweifle langsam aber sicher...

Thematik:
    Route in Tyre erstellt, wollte ich aufs Rider 400 kopieren, ging doch früher immer easy mit einem Button.
    Vor zwei Tagen habe ich die neue Programmversion installiert, seitdem bekomme ich die Routen nicht mehr aufs TomTom.
    Ich bekomme zwar die Info, dass die Route auf TT (Mydrive) übertragen wurde, ich finde aber nichts auf dem Navi...

Wenn ich Mydrive öffne, finde ich nur Karten oder anderen Mist, den ich erwerben kann, Routendateien kann ich hier nicht übertragen...

Funktioniert alles nur wieder, wenn alle Komponenten die letzte Version installiert haben? Ich habe vorhin Mydrive gestartet und Updates geprüft, die Software will 6,7GB herunterladen, mit meiner Internetleitung auf dem Land heißt das 24h Update+Installation...

Liegt das evtl. nur an einem falsch gesetzten Haken in den Einstellungen? Mit der alten Programmversion hat das immer super funktioniert :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:

Danke für die Hilfe

Gruß Ben

Das ist mir beim Umstieg von Michelin auf die Metzeler auch aufgefallen, zu der Zeit war die Maschine noch tiefergelegt, da fällt sowas noch stärker auf.
    Als die Rasten am Boden waren, war der Michelin auf Kante, der Roadtec hatte noch einen Angsstreifen von 2-3cm.
    Als Laie würde ich also davon ausgehen dass der Reifen mehr Schräglage zulässt :D :D

MT-09 Tracer (Gabel Serie, YSS Federbein)

- Erstbereifung Dunlop, 4500km (vorzeitiger Wechsel)
    Reiner Schönwetter-Reifen, bei kaltem/feuchten Wetter schwer auf Temperatur zu halten

- Michelin Pilot Road 4, 7200km (Hinterreifen unter Verschleißgrenze, Vorderreifen ca. 2,2mm)
    Allwetter-Reifen, ausgewogenes Fahrverhalten, ohne sportliche Ambitionen

- Metzeler Roadtec 01, aktuell 8800km (noch ausreichend Restprofil am HR)
    Super Reifen für die Tracer, funktioniert immer und auch bei schnellerer Gangart, fährt sich deutlich agiler und
    sportlicher als der Michelin

nächster Reifen evtl. Conti Road Attack 3 ...