Beiträge von Shadow_89

    Wenn du den Zündschlüssel nach links drehst kommt nach der Lenkersperre noch eine Stellung (Blinker und Standlicht aktiv),
    hattest du diese mal drin?
    Sowas hatte ich schon mal, eher aus Neugierde habe ich das mal ausprobiert, später ist mir dann aufgefallen dass die Blinker bei eingeschalteter Zündung nicht mehr funktionieren. Dann hab ich nochmal auf die "Parkstellung" gedreht und wieder zurück, dann gingen die Blinker wieder...


    Gruß Ben

    Alternativ gäbe es auch von Honda jedes Jahr eine Veranstaltung für Motorrad-Interessierte ohne Führerschein,
    hier kann man mit verschiedenen Modellen unter Aufsicht von Fahrlehrern die ersten Erfahrungen machen.


    Bei mir im Bekanntenkreis haben einige trotz A-Führerschein die ersten Fahrstunden auf einer 125er absolviert und
    konnten damit die ersten "Unsicherheiten" ablegen, wäre auch eine Idee ;)

    Herzlich Willkommen hier im Forum :D



    Im Grunde handelt es sich hier um die gleiche Maschine, im Rahmen der Modellpflege (TCS mehrstufig, Vorbereitung QS, ...) wurde hier auch der Name geändert ;)



    Jup, die Tests geben eine grobe Richtung, ich sehe mir hierzu auch gern die Youtube-Videos von 1000ps an, man bekommt einen "groben" Eindruck vom Motorrad.
    Allerdings führt bei ernsthaftem Kaufinteresse sowieso kein Weg an der Probefahrt vorbei, schließlich werden Punkte wie Handling, Ergonomie oder auch Motorcharakteristik individuell immer anders gewertet werden.



    Ich denke in der Basis könnte die Tracer schon was für dich sein, am besten mal eine Probefahrt machen, siehe oben ;)


    Gruß Ben


    So in der Art habe ich meinen Öltank für den Kettenöler angebracht, mit einem gekanteten Blech unter dem Fußrastenträger verschraubt:




    Dürfte mit dem Nemo relativ unauffällig werden ;)


    Für Sparfüchse gäbe es übrigens eine Alternative aus England für 18 Pfund:
    http://www.loobman.co.uk/


    Hab ich selbst allerdings nicht probiert...

    Bezüglich Haftungsfragen und Fahrverhalten wäre ich eher vorsichtig mit Mischbereifung von unterschiedlichen Herstellern... Es kann funktionieren, ich kenne einen Fall mit Bridgestone vorne und Metzeler hinten, es gibt aber keine Garantie dass der alte Dunlop mit dem neuen Hinterreifen harmoniert.
    Schau dich einfach mal im Forum um, zum M7RR gibt es m.W. einen ausführlichen Thread mit vielen Erfahrungsberichten!


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Grundsätzlich bin ich eher schmerzfrei, was kleine Werbeaufkleber angeht, die werden eigentlich nur aus praktischen Gründen entfernt (wenn notwendig).
    Meine Honda vorher hatte ich komplett foliert, da stören vorhandene Aufkleber einfach. Bei der Tracer habe ich einen Dekorbogen aus Italien angebracht, zufälligerweise hätte ich die meisten über den Händleraufklebern anbringen müssen, Pech gehabt ;)

    Wir müssen ja den uralten Streit über den "richtigen" Luftdruck nicht wieder aufwärmen ;)


    Standardmäßig wird für die 09 ein Luftdruck von 2,5/2,9 vorgeschrieben, in gewissen Grenzen kann dieser den eigenen
    Vorlieben entsprechend geringfügig modifiziert werden...
    Auf Youtube gab es mal ein interessantes Video von Mopedreifen.de zu dem Thema, wahrscheinlich merkt man die Unterschiede am Vorderreifen wirklich nicht so stark,
    hinten macht ein anderer Druck schon deutlich mehr aus.


    Beim Luftdruck gibt es einen gewissen Spielraum [emoji57]
    Mein Händler hat mir auch beim Einfahrkundendienst den Luftdruck auf 2,3/2,7 reduziert (nur Solo unterwegs). Mit dem reduzierten Luftdruck fährt sich der Dunlop deutlich angenehmer...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Hast du die Federbasis (Federbasis) schon erhöht?
    Wenn du dann immer noch Probleme hast, könntest du noch an der Fahrtechnik arbeiten, d.h. mehr mit dem Körper arbeiten um bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage zu benötigen (kein Hanging-Off). [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk