Hallo thopelz,
ich habe im August ebenfalls vom BMW Lager (GS 1200 K25) zur Tracer gewechselt.
Bisher habe ich es nicht bereut - habe schon Touren bis ca. 500Km hinter mir - ohne Probleme...
Für bessere Tourentauglichkeit habe ich eine Tourenscheibe und eine Bagster Sitzbank montiert. Mein Gepäcksystem ist von Givi (Topcase) und Hepco Becker (Seitenkoffer).
Erwähnenswert wäre evtl., dass Du Deine Fahrweise etwas umstellen musst - die GS hat eine "starke" Motorbremse - ich bin bei meiner GS vor den Kurven nur vom Gas gegangen und dann mit der richtigen Geschwindigkeit durchgefahren.
Bei der Tracer bremst der Motor nicht mehr so stark - ich muss nun die Kurven noch "anbremsen".
Ein deutliches Plus ist das Gewicht - die Tracer schiebt sich wesentlich leichter/besser.
MfG
Chris
Beiträge von savagefahrer
-
-
Wär sicher schöner zu fahren gewesen wie heute. Offiziell hat er Wintersperre... ab ca 1100 m Schnee-Fahrspur war aber geräumt bis auf die letzten 100 m vor dem Pass-Schild.Da hat es ca. 10cm Schnee auf der Fahrbahn.
-
Heute am Sölkpass...
-
Kleine Ausfahrt in den bayrischen Wald...
-
Den Hauptständer hat er schon bei der 1000er Inspektion gewechselt
-
Ein schlechtes Gefühl hätte ich jetzt nicht unbedingt, bin aber der Meinung, dass es wie z.B. bei meiner ein No Go ist, wenn das Federbein schon nach einen Monat zu rosten beginnt.Bin damit noch nicht mal im Regen gefahren-nur eine Handwäsche.... Die Tracer kostet fast 10000€...
-
Bei mir läuft aktuell die Garantieanfrage über meinen Händler...
-
So,heute hab ich mein Navi auch etwas weiter in den Sichtbereich gebaut...
-
Einfach mal bei YouTube schauen...
http://m.youtube.com/watch?v=ryhUYuE_5nM
da sind viele Anleitungen drin wie man Kratzer mittels Schleifpapier und Politur entfernen kann... -
Hallo Markus,
eigentlich nicht, da die Cam genau zwischen Blinker und Kennzeichenbeleuchtung ist
Notfalls kann man den Halter ja auch auf die andere Seite bauen - dann ist er allemal weit genug weg von der Kette...