Beiträge von pedro

Fahre seit 1979 Motorrad.

Angefangen mit Suzuki GT 250, dann Honda XL 185, dann Suzuki GS 550, dann Yamaha XJ 550, dann Suzuki GS 500 E,
    dann Yamaha XJ 650, dann Kawasaki Zephyr 1100,
    dann 2000 Suzuki GSX 1200 plus 2006 Yamaha FZ1N plus 2009 Suzuki GT 250 plus 2014 Honda
    CX 500 selber umgebaut auf Caferacer......im Juli Yamaha FZ1 verkauft und die Tracer zugelegt.
    Die 4 bewege ich nun abwechselnd und bastel daran rum....die GT 250 ist BJ 1977, die Honda CX 500 BJ 1979, die GSX 1200 BJ 2000............
    Bin also wie man sieht Nakedbike Fan....drum ist die Scheibe an der Tracer für mich gewöhnungsbedürftig :D
    hab schon eine kürzere verbaut...ist schon besser, probiere aber eine noch kürzere von Powerbronze, sobald sie ABE hat...

Gruß Peter

Hab vorher eine FZ 1 gefahren....war jetzt auch nicht so der Burner hinten.
    Aber ich fahr viel in den Alpen/ Dolomiten...ist ja quasi vor meiner Haustür.
    Da benutze ich die Hinterradbremse schon gelegentlich, wie das ja einige Kollegen hier trefflich beschrieben haben.
    Ich hab z.b. noch zwei ältere Maschinen Bj. 77 und 79...die haben hinten nur Trommelbremse...aber die funktionieren top.
    Da kommt die der Tracer nicht ran. Und meine GSX 1200 Inazuma Bj. 2000 hat hinten auch Scheibenbremse und die geht auch gut.
    Wollte ja nur wissen, ob eventuell andere Beläge Verbesserung bringen.

Gruß Peter

Was sagt ihr zur Hinterradbremse?
    Also ich finde sie nicht so prickelnd :eusa-snooty:
    Gibt es da die Möglichkeit,das Ganze mit anderen Bremsbelägen zu verbessern?
    Außerdem finde ich den Hebelweg zu lang, bis mal Widerstand kommt.
    Hat jemand schon mal was probiert, um das zu verbessern?
    Oder würde eventuell Stahlflexleitung was bringen?

Gruß Peter :)

Hallo, hab mal eine Frage...wo genau sitzt das Blinkerrelais

Habe andere Blinker montiert, funktioniert auch gut....nur wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, geht nix....

Gruß Peter

Hallo,

eine Frage....welche Vario Fußrasten passen da......bin auf der Suche nach sowas..

Gruß Peter