Beiträge von Rick

Ich bin 172cm mit kurzen Beinen (Schrittlänge 80cm), hab den Sitz oben wegen des angenehmeren Kniewinkels. Dass ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden komme, stört nicht weiter. Komme aus der Endurofraktion mit 87cm Sitzhöhe und bin es daher gewöhnt, notfalls mit dem Hintern zur Seite zu rutschen, um einen Fuß auf den Boden zu bekommen, wenn ich mal neben einer Spurrille anhalten muß ;) .
    Die Originalscheibe der Tracer ist in der untersten Position und zusätzlich habe ich sie mittels einer Diamanttrennscheibe abgeflext. Ungefähr bis zur breitesten Stelle. Seitdem ist relative Ruhe angesagt.

Moinsen,

hab meine Tracy unsanft abgelegt und jetzt steht der Lenker bei Geradeausfahrt ziemlich schief.
    Ich denke mal, die Gabel hat sich verdreht.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass bei Upsidedowngabeln die Drehmomentangaben penibel eingehalten werden müssen....

Kann mir jemand diese Werte nennen?

Dank und Gruß vom
    Rick

Hallo und guuten Abend erst mal.
    Ich bin der Rick und hol morgen oder übermorgen meinen "Vorführer" beim Händler ab.
    Die Probefahrt war einfach nur gut! bis auf, ihr könnt es euch denken, den ohrenbetäubenden Lärm, der durch die Scheibe verursacht wird.
    Natürlich habe ich alle Beiträge hier in diesem Forum gelesen, die dieses Thema betreffen, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Asche über mein Haupt, wenn ich etwas überlesen hab!

Ich frickele gerne selber und bin deshalb nicht an Fertiglösungen interessiert.
    Ich will nicht mit Scheiben, von welchem Zubehörlieferer auch immer, herumexperimentieren.
    Ich will es selber machen.
    Hat jemand von euch schon mal die Originalscheibe, mit welchem Werkzeug auch immer, in eine Form gebracht, die mein Problem löst?
    Ich würde mich freuen über Erfolge und Mißerfolge lesen zu können.
    Und wenn mich selbst dran gebe, werde ich über die Ergebnisse hier berichten.

Noch so viel zu meiner Person: Ich bin ca. 172cm klein, eher Sitzriese, also kurze Beine, langer Oberkörper, über 50 Jahre jung und komme aus der Einzylinderfraktion; XT600 und XT660R.

Gruß vom
    Rick