Beiträge von westerwälder

Mit Scheibe ist das schon besser geworden, ich habe die MRA Racing drauf.
    Der PiRo4 ist der nächste Reifen der drauf kommt, (fahre den auch auf meiner CB).
    Bei der CB1300 ist ein komplettes Wilbers Fahrwerk verbaut und mühsam eingestellt, das ganze hat fast 3 Wochen auf der Haustrecke gekostet bis alles stimmte, von daher weiß ich wie sich ein gutes Fahrwerk anfühlt und auch eingestellt wird. :eusa-whistle:

die Agilität von der MT ist klasse, das ein Bike mit 80kg weniger und 75mm kürzerem Radstand als die CB nicht so gerne geradeaus läuft und keine 250km/h mag ist mir auch klar.

Wenn es aber beim Sprint bis 200km/h (was zu den Stärken der MT09 gehört) ab 170km/h anfängt zu schlingern das man freiwillig das Gas wegnimmt stimmt meiner Meinung nach etwas nicht und deshalb stell ich mir die Frage, kann man das abstellen?

Im mom. fahr ich bewaffnet mit Hakenschlüssel, Schraubendreher, und 14er Schlüssel in der Tasche durch die Gegend und versuche eine gescheite Abstimmung zu finden.

Als nächstes kommen die Reifen, und sollte es dann immer noch nicht besser werden muß ich wohl oder übel in ein neues Fahrwerk investieren.

das ist der Reifen von dem ich Rede

ich möchte keine 300km/h fahren mit der MT, die 210 reichen voll und ganz für ne nackte ;)

schön wäre es nur wenn das motorrad bis zu der Höchstgeschwindigkeit geradeaus läuft und nicht ab 170 anfängt sich aufzuschaukeln

Ich habe dem Z8 auf meiner CB1300 gefahren, das war mit abstand der besch.... Reifen den ich je gefahren bin.
    Unter min 15° Aussenthemperatur ging ga nichts, irgendwelche Rutscher warn an der Tagesordnung.
    Wie der Reifen Testsieger geworden ist, ist mir absolut unverständlich.
    Selbst wenn mir einer ein lebenslanges Gratisabo fü den z8 schenken würde, ich würde es nicht einlösen.

Ich habe die MT bei meinen Honda Händler gekauft, er war enttäuscht das er mir den Listenpreis abnehmen mußte und hat mir um sein Gewissen (und mein Portemonnaie) zu beruhigen die erste Inspektion kostenlos gemacht ;)

wenn ich sehe wie empfindlich meine ab 170km/h reagiert möchte ich keine 250km/h mit dem teil fahren.

vll. wird das ja mit neuen Reifen anders, oder bekommt man nur mit einem neuen fahrwerk ruhe rein,hat da jemand erfahrung?