Beiträge von westerwälder

Ich trage keine Warnweste beim fahren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Dosenfahrer die mir bisher vor´s Mopped gefahren sind auch bei einem LKW rausgezogen hätten weil sie NICHT geguckt haben, sondern einfach durchgefahren sind. Die meißten haben noch nicht mal registriert das ich voll in die Bremse mußte.

Auch eine Warnweste macht Blinde nicht wieder sehend! Aber jeder so wie er mag.

lg Rudi

ich habe mir Gehörschutz beim Hörgeräteakustiker machen lassen.

Ist zwar mit 140€ nicht gerade die günstigste, aber beste Lösung.

Es wird ein Abdruck vom Gehörgang gemacht, da drückt und zickt nichts nachher.
    wenn ich ohne die Stöpsel unterwegs bin brauch ich ab 120km/h nicht mehr mit meinem Kumpel (via Interkom) nicht mehr zu reden weil ich nichts mehr verstehe, mit Stöpsel gehts locker bis 160km/h

Ich muß dazusagen ich habe den Reifen bei kalten Themperaturen gefahren, unter 15° war der für mich nicht fahrbar, ab 15° gings so grad.
    Mir ist ein Rätsel wie ein Reifen an dem nichts verändert wurde 2 Jahre bei allen Tests unauffällig im Mittelfeld dümpelt und auf einmal wird er Testsieger :eusa-think: anscheinend sind die anderen schlechter geworden :eusa-whistle:

Ich bleibe dabei, auf meine Mopeds kommt der nicht mehr drauf!

Wenn ich das so lese stellt sich mir die Frage, was erwartet Ihr von einem Moped für 8000,.€ Neupreis?

Ich habe mir die MT09 als 2.Moped gekauft für die Feierabendrunde
    Das das Fahrwerk zu weich ist war mir vorher klar, das kann man in den Griff bekommen und selbst mit einem anderen Fahrwerk ist sie noch deutlich günstiger als die Konkurenz.
    Meiner Meinung nach reichen die 210Km/h mit orginal Federn völlig aus.

Wenn ich mich vor dem Kauf informiere über V-Max u.s.w. kann ich nicht im Nachhinein, wenn ich merke, das ist NICHT DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU, angefangen von Bevormundung zu reden und die Schuld beim Hersteller suchen.
    Ich glaube nicht das Yamaha die MT09 als Rennstreckentauglich für Geschwindigkeiten bis 300km/h angepriesen hat, da gibt es andere für im Hause.
    Man sollte einfach mal drüber nachdenken bevor man losmeckert.

wenn es nicht passt verkauft man das Teil wieder und sieht sich nach was anderem um.

LG Rudi

es mag ja sein das der Reifen auf leichteren Bikes besser funktioniert, die CB1300 wiegt zarte 271Kg und da ging nichts, vll hatte ich auch ne Fälschung aus China erwischt k.A. die Reifen warn drauf als ich sie gekauft habe.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust den Reifen nochmal auf irgendein Bike aufziehen zu lassen.
    Wäre die MT mit dem Z8 ausgeliefert worden, hätte ich die Reifen im Neuzustand wechseln lassen.

gute Frage ,...... das ist wie mit ner Vollkasko, wenn was passiert hat es gelohnt :eusa-whistle: