Ich habe auch mal etwas rumgespielt
2x 12mm +2x15mm Löcher
https://www.youtube.com/watch?v=OAnVIf8zW18
gemessen habe ich 93dB , also unter den zulässigen Werten
Ich habe auch mal etwas rumgespielt
2x 12mm +2x15mm Löcher
https://www.youtube.com/watch?v=OAnVIf8zW18
gemessen habe ich 93dB , also unter den zulässigen Werten
Hallo Sandra,
Ich habe extra mal nachgesehn, zwischen Kette und Reifen ist ca. ein cm Platz.
Sollte die Kette sich zur Seite soweit "biegen" ist sie mehr als verschlissen
Zitat von mtleinAlles anzeigenMoin,
hast du etwas modifiziert oder B nur anders montiert? Sieht gut aus.
Bitte dich um mehr Details...
LG
MTlein
Am Halter von Markus hab ich nichts geändert, lediglich anders montiert.
Einen Aluwinkel mit den oberen Schrauben der Windschildhalterung verschraubt und den Halter an den Winkel montiert, daneben ist noch Platz für eine 12v Steckdose
Typ B anders montiert, so kommste super an den Schlüssel und platz für´s Navi haste auch
Eine dB Messung mit einer Handyapp. kann man sich sparen weil die meisten Micros in den Handy´s nur bis 85dB aufnehmen.
An meiner CB1300 hab ich eine Raptor Anlage dran, Messung mit dem Handy ergab 85,7dB, 86dB darf sie haben +5dB werden toleriert . Nachdem ich mich mit einem TÜV Ingeneur unterhalten hatte wurde ich skeptisch und hab mir ein Messgerät bis 130dB gekauft. Die Messung war erschreckend, 96,7 bei knapp 4000U/min (für die MT wäre es OK ) bei nem kräftigen Gasstoss 114dB
Nun wird vom Hersteller nachgebessert
Ich habe Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker anfertigen lassen.
Das Ganze ist mit 160,-€ nicht gerade die günstigste Lösung aber eine Anschaffung für´s Leben (wenn man sie nicht verliert), es werden störende Frequenzen rausgefiltert, eine Unterhaltung ist jedoch problemlos möglich, "bike to bike" via Intercom geht mit Stöpsel besser als ohne.
Meiner Meinung nach ein lohnende Invetition. Es wird soviel Kohle für´s Moppedfahren verblasen wieso dann ausgerechnet an der eigenen Gesundheit sparen?
LG Rudi
Ich habe Typ B ein bisschen modifiziert.
So ist der Winkel angenehmer und ich komm besser ans Zündschloss
das sieht doch schon mal gut aus
Zitat von telosnoxAlles anzeigen242 Tacho oder echte?
Die CB1300 (die nackte) von meinem Vater hat 116PS und rennt aufm Tacho über 260. Demnach würden die 257 für die MT-09 schon passen.
Ich habe auch eine CB1300SA (die mit Verkleidung) da ist bei 240km/h laut Tacho Schluß, wie die Nackte über 20km/h scheller sein soll mußte mir mal erklären
Zitat von SandraAlles anzeigenMir gefällts
dazu dein Puschelüberzug auf´m Helm........