Beiträge von westerwälder


    Das zeugt aber nicht von nem guten Tourguide, wenn man vorne schon mal in die Rückspiegel schaut sollte man als erfahrener und kompetenter Fahrer (so wie du dich gerne hinstellst) merken wenn jemand hinter dir an seine Grenzen kommt.


    ich war30 Jahre im Internationalen Fernverkehr tätig, mit der durchschnittlichen KM-Leistung von 150k im Jahr ;)

    Ich freu mich ja das es hier so grandiose Fahrer gibt die bei einstelligen Themperaturen die Reifen komlett nutzen, natürlich völlig legal und ungefährlich und mich an ihrer Weisheit Teilhaben lassen :dance: , aber macht euch mal nicht soviele Gedanken um mich , ich pass schon auf mich und meine Mitmenschen auf.

    Was hat die Schräglage mit dem Federbein zu tun??????


    Ich wollte hier nicht mit fahrerrischen Glanzleistungen rumprahlen, mir ging es mehr darum wie ruhig das Heck im vergleich zum Hinterrad ist und das sagt meiner Meinung nach mehr über die Qualität eines Fahrwerk aus als Schräglage


    @ Winfried, kannst mir gerne mal auf der Strecke folgen.
    Wenn ich die Gegenfahrbahn benutzt habe war das gewollt und nicht aus Angst vor Schräglagen ;)

    Hallo,


    Ich habe zwar keine Tracer sondern ne Nackte, die das gleiche Problem hatte.
    Bei der ersten Fahrt wurde mir ab 170km/h Angst und Bange so dat sie sich aufgeschaukelt,
    am Nächsten Tag wurde das Windschild verbaut und es war besser aber nicht weg.
    Mit dem Wilbers Fahrwerk (vorne Gabelferdern mit 10er Öl und hinten das 641er) verschob sich der Bereich jenseits der 200km/h. Im Winter hab ich dann eine 2. rechte Cartridge eingebaut wodurch das Problem auch nicht behoben wurde.
    Ich habe mich mit zig Fahrwerkspezialisten unterhalten, über Lenkungdämpfer, verlängern der Kette um einen etwas längeren Radstand zu bekommen,u.s.w. So langsam kamen Gedanken an Trennung auf. :icon-confused:
    Aber wie so oft im Leben ist die Lösung ga nicht so Kompliziert, der Tip kam von meinem :D Hondahändler....... Stell einfach mal das Lenkkopflager etwas strammer, nicht viel max.30° (eine Umdrehung =360°). Zu Hause hab ich´s dann getestet und mit 10° angefangen,..... besser, nochmal 10° und siehe da, bis zur V/Max. vollkommen ruhig :dance: .


    Deshalb denke ich das es bei den LkL Toleranzen gibt, was erklärt wieso die eine pendelt und die andere nicht.

    Wenn du dir ein Federbein, egal von welchem Hersteller, auf deine Bedürfnisse basteln lässt, ist das um KLASSEN besser als das Orginale ;)