Es liegt auch ein wenig an der Einstellung zum Mopedfahren, wenn für jemand ab und zu ein Abflug einfach dazu gehört, gibt es auch keinen Grund das Moped zu tauschen
Beiträge von westerwälder
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Zitat von wbdz14
Ich hab letztes jahr miterlebt, wie einer meiner mifahrer sein bein und die halbe hand verloren hat, weil er nur folgen konnte, indem er die ganze straßenbreite nutzte. Der entgegenkommende passat nutzte dieselbe straßenseite und war halt stärker. Deswegen bin ich da etwas allergisch.
westerwälder: schau dir mal in deinem film den schluß an wo du am parkplatz anhälst. Also entweder langsamer fahren oder die ganze laufflache vom reifen nutzen. Ist auf die dauer gesunder..
http://bikersjoy.de/2015/07/di…le-seite-unseres-hobbies/Das zeugt aber nicht von nem guten Tourguide, wenn man vorne schon mal in die Rückspiegel schaut sollte man als erfahrener und kompetenter Fahrer (so wie du dich gerne hinstellst) merken wenn jemand hinter dir an seine Grenzen kommt.
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Zitat von dermeteor
Mal angenommen du fährst seit 40 jahren dann wären das immernoch 125000 km im jahr und das 40 jahre lang.
Warst du Berufskraftfahrer oder wie schafft man das? Gruß Reneich war30 Jahre im Internationalen Fernverkehr tätig, mit der durchschnittlichen KM-Leistung von 150k im Jahr
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Ich freu mich ja das es hier so grandiose Fahrer gibt die bei einstelligen Themperaturen die Reifen komlett nutzen, natürlich völlig legal und ungefährlich und mich an ihrer Weisheit Teilhaben lassen , aber macht euch mal nicht soviele Gedanken um mich , ich pass schon auf mich und meine Mitmenschen auf.
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Danke für den Idiot!
Ich muß und möchte hier nicht meinen Fahrstiel rechtfertigen, dafür fahr ich zuviel und zu lange.
Soviel kann ich nur sagen ca. 5 Mio. km im Leben mit Unterschiedlichen Fahrzeugen ohne Unfall. -
Was hat die Schräglage mit dem Federbein zu tun??????
Ich wollte hier nicht mit fahrerrischen Glanzleistungen rumprahlen, mir ging es mehr darum wie ruhig das Heck im vergleich zum Hinterrad ist und das sagt meiner Meinung nach mehr über die Qualität eines Fahrwerk aus als Schräglage
@ Winfried, kannst mir gerne mal auf der Strecke folgen.
Wenn ich die Gegenfahrbahn benutzt habe war das gewollt und nicht aus Angst vor Schräglagen -
Schön zu sehn wie das Hinterrad arbeitet https://www.youtube.com/watch?v=thloi_SDSK4
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Hallo,
Ich habe zwar keine Tracer sondern ne Nackte, die das gleiche Problem hatte.
Bei der ersten Fahrt wurde mir ab 170km/h Angst und Bange so dat sie sich aufgeschaukelt,
am Nächsten Tag wurde das Windschild verbaut und es war besser aber nicht weg.
Mit dem Wilbers Fahrwerk (vorne Gabelferdern mit 10er Öl und hinten das 641er) verschob sich der Bereich jenseits der 200km/h. Im Winter hab ich dann eine 2. rechte Cartridge eingebaut wodurch das Problem auch nicht behoben wurde.
Ich habe mich mit zig Fahrwerkspezialisten unterhalten, über Lenkungdämpfer, verlängern der Kette um einen etwas längeren Radstand zu bekommen,u.s.w. So langsam kamen Gedanken an Trennung auf.
Aber wie so oft im Leben ist die Lösung ga nicht so Kompliziert, der Tip kam von meinem Hondahändler....... Stell einfach mal das Lenkkopflager etwas strammer, nicht viel max.30° (eine Umdrehung =360°). Zu Hause hab ich´s dann getestet und mit 10° angefangen,..... besser, nochmal 10° und siehe da, bis zur V/Max. vollkommen ruhig .Deshalb denke ich das es bei den LkL Toleranzen gibt, was erklärt wieso die eine pendelt und die andere nicht.
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Einen Lenkungsdämpfer kannst du dir sparen,ich hatte das gleiche Problem mit dem Pendeln.
Stell dei Lenkkopflager etwas strammer und es ist weg
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Wenn du dir ein Federbein, egal von welchem Hersteller, auf deine Bedürfnisse basteln lässt, ist das um KLASSEN besser als das Orginale