Beiträge von Tarnkappenbomber

So, jetzt ist es passiert: Nach zwei Sätzen Pirelli Scorpion Trail 2, die jeweils rund 10.000 km gehalten haben und mit denen ich sehr zufrieden war, versuche ich jetzt den Continental TKC 70 (aktuell bei Rakuten mit Rabatt "FAHRSPASS20" für 216,90 €). Die Gründe: Ich verbringe den September in der Toskana und möchte gelegentlich auch mal etwas gröbere Feldwege befahren, was mit dem Pirelli nur schwer möglich war. Außerdem hat der Conti eine M & S-Kennzeichnung, was ihn zumindest bedingt wintertauglich macht. Letztlich verspricht sein hoher Negativprofilanteil eine lange Lebensdauer sowie gute Nässeeigenschaften. Vermissen werde ich vermutlich die sportlichen Gene der Pirellis. Ich lasse mich überraschen ...

So, jetzt ist es passiert: Nach zwei Sätzen Pirelli Scorpion Trail 2, die jeweils rund 10.000 km gehalten haben und mit denen ich sehr zufrieden war, versuche ich jetzt den Continental TKC 70 (aktuell bei Rakuten mit Rabatt "FAHRSPASS20" für 216,90 €). Die Gründe: Ich verbringe den September in der Toskana und möchte gelegentlich auch mal etwas gröbere Feldwege befahren, was mit dem Pirelli nur schwer möglich war. Außerdem hat der Conti eine M & S-Kennzeichnung, was ihn zumindest bedingt wintertauglich macht. Letztlich verspricht sein hoher Negativprofilanteil eine lange Lebensdauer sowie gute Nässeeigenschaften. Vermissen werde ich vermutlich die sportlichen Gene der Pirellis. Ich lasse mich überraschen ...

Bei mir ist jetzt der zweite Satz PST2 fast runter, und ich bin nach wie vor begeistert. Die Pellen haben jeweils rund 10.000 km gehalten und wurden vornehmlich auf Asphalt eingesetzt, in der Toskana auch schon mal abseits befestigter Wege, auf denen sie aber schnell an ihre Grenzen geraten. Deshalb überlege ich, beim nächsten Wechsel den Conti TKC 70 auszuprobieren.

Wir haben jetzt seit knapp einem Jahr unseren Heins, einen Hyundai H-1, mit dem wir im letzten September die Tracer, den Hund, das Weib und Gepäck sowie einen halben Hausstand für einen einmonatigen Toskanaaufenthalt transportiert haben. Mit dem 2,5-l-Diesel und 170 PS ist man keineswegs untermotorisiert. Der Verbrauch bewegt sich so um die 9,5 l. Viele, viele Jahre haben wir das Moped auf einem Anhänger mitgenommen. Die Entscheidung für den Heins war die beste, die wir seit Langem für ein Auto getroffen haben. So entspannt und schnell waren wir noch nie in der Südtoskana. Traumhaft ...