So viele Tracer wie in den letzten drei Wochen hier in der Toskana habe ich zu Hause das ganze Jahr noch nicht gesehen.
Beiträge von Tarnkappenbomber
-
-
Nächste Tankaktion in der Toskana nach 378,8 km mit Sozia: 17,14 l reingequetscht. Durchschnittsverbrauch: 4,52 l
-
Nach 388 km im Zwei-Personen-Betrieb durch die Toskana Italiens gingen 18,15 l in den Tank. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von knapp 4,7 l/100 km.
-
Wie angekündigt habe ich kurz vorm Start in die Toskana Reifen gewechselt. Die Pirellis mussten nach 10.527 km leider runter. Sie hatten zwar noch sowohl vorne als auch hinten je 2,5 mm Profil. Das hätte aber vermutlich nur noch für 1.500 km gereicht, wie mir mein Bikedoctor erklärte. Theoretische Gesamtlaufleistung wäre also 12.000 km gewesen. Damit bin ich nicht unzufrieden, zumal sich die Eigenschaften der Reifen zum Schluss hin nur wenig verändert haben. Der neue Satz hat inkl. Montage 291,20 Euro gekostet. Ach so, es sind natürlich wieder Pirelli Scorpion Trail II.
-
Ganz normale Kinn- und Oberkopfbelüftung. Du bekommst natürlich weniger Wind ab als hinter der normalen Scheibe. Aber unangenehm aufgefallen ist mir das noch nicht. Übermorgen geht´s in die Toskana, um dort den September zu verbringen. Am 1. Oktober bin ich zurück und berichte dann von meinen Erfahrungen bei wirklich sommerlichen Temperaturen.
-
Nein, die Scheibe passt perfekt an die Befestigungspunkte der Originalscheibe und berührt die Protektoren nicht. Wie gesagt, ich fühle mich mit ihr rundherum wohl und genieße seit einem Jahr einen vorher nicht gekannten Fahrkomfort ohne Zug und Verwirbelungen.
-
Ich habe jetzt seit einem Jahr das Z-Technik V-Stream Windschild drauf und bin begeistert. Ich bin 1,80 m, habe die niedrige Sitz- und Scheibenposition gewählt. Keine Turbulenzen mehr am Helm. Je schneller man fährt, desto besser wird der Wind nach oben abgeleitet. Stabilität bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche ist gegeben, also keinerlei Pendelneigung (hatte ich mit der Originalscheibe aber auch nicht). Optisch sieht das Ganze nicht so schick aus wie mit der Originalscheibe. Aber das nehme ich für die Vorteile gerne in Kauf.
-
Hallo, BiteMe,
ich würde ja gerne abstimmen. Aber da nur in einer Kategorie abgestimmt werden kann, müsste ich mich entscheiden. Denn ich habe sowohl vor der Auslieferung beim Händler umbauen und später noch weitere Umbauten vornehmen lassen.
-
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die Garantieverlängerung abzuschließen. Glücklicherweise habe ich es nicht gemacht. Denn wie Yamaha mit Garantiefällen umgeht, durfte ich selbst erfahren: Anfang Juni habe ich anlässlich der 20.000er-Inspektion diverse Rostschäden bemängelt. Mein Händler signalisierte mir, dass diese wohl auf Garantie behoben würden. Seitdem habe ich dreimal nach dem Stand der Dinge gefragt und bin immer wieder vertröstet worden. Bis heute gibt es diesbezüglich k e i n e Rückmeldung. Ich warte also immer noch auf eine Entscheidung, was umso verwunderlicher ist, weil bei dem rostenden Federbein alles ganz schnell und reibungslos über die Bühne ging. Von dem jetzigen Verhalten bin ich maßlos enttäuscht.
-
Gestern nach 380 km 16,99 l randvoll eingefüllt. Durchschnittsverbrauch: 4,47 l.