Beiträge von Leser

    Ich habe Sportect kontaktiert und kann es selbst kaum glauben..... :pray: :eusa-think:

    Eine bestehende SF-Klasse kann im Hintergrund weitergeführt werden und wird bei Schadensfreiheit auch gesenkt bzw. steigt bei Schäden


    Da frage ich mich echt wie das funktioniert - aber es scheint möglich zu sein und auch nicht zu knapp kalkuliert, sonst käme BaFin und würde :eusa-snooty: sagen.

    Fazit:
    Für Einsteiger und hohe SFler lohnt sich ein Vergleich wirklich!

    Zugriff auf die AVBs von Sportect habe ich nicht. Vielleicht meldet sich ein dort Versicherter einmal und schaut in seinen Unterlagen nach.


    Das System mit der Pauschalversicherung lässt sich meines Erachtens nicht anders betreiben, wenn man zusätzlich noch in der SF sinken würde. Da würde jeder SF0er dort beginnen und nach 2-3 Jahren mit Rabatt in eine günstigere wechseln - das möchte weder Sportect aufgrund des hohen Schadenrisikos gerade in den Anfangsjahren noch die anderen Versicherer, wenn man ohne "Risikoaufschlag" dann in das SF-System wechselt.
    Es gibt ausdrücklich solche Verträge, die eine Absenkung nicht vorsehen und das dürfte hier wohl der Fall sein und unterscheidet doch gerade diese Versicherung von allen anderen, wenn man mit so wenig Versicherungsnehmer-Daten auskommt, um den Beitrag zu berechnen.


    Wer Zugriff zu AVB & Co. hat möge bitte Licht ins Dunkel bringen ;)


    Aber bestimmt keine 1000 km oder?
    Bei meiner Probefahrt waren knapp 500 km drauf und als ich zwei Woche vorher wegen Termin anfragte hieß es erst, sie muss noch eingefahren werden. Denk die ersten 1-200km wird der Mech draufprügeln und dann gib ihm.


    Die Neuigkeiten die ich dir geben kann: Eine Versicherung bei der Sportect sollte wohl überlegt sein, da man während des gesamten Versicherungszeitraumes nicht in der SF-Klasse sinkt! :naughty:
    Das mag auf den ersten Blick und für die ersten Jahre günstig erscheinen, aber man sollte beachten, dass man selbst bei 20 Jahren unfallfreier Mopedzeit bei der Sportect bei einem Versicherungswechsel mit SF0 eingestuft wird.
    Ich weiß nicht ob das allen hier so bewusst ist. :eusa-think: :eusa-snooty:


    Natürlich kann man die Sportect 1-2 Jahre auf Vollkasko dort günstig laufen lassen, aber spätestens dann würde ich persönlich eh auf Teilkasko wechseln und damit auch den Versicherer, bei dem ich bei Schadensfreiheit kontinuierlich sinke.