Beiträge von capsulcom

Er meinte wohl eher, dass die Polizei Schmerzensgeld verlangen kann, weil sein Gesicht zu sehen ist. :D

Bei Motorland in Mannheim hab ich meine 1.Inspektion machen lassen. Im Betrag waren
    Ölfilter 12,50€
    Dichtung 4,60€
    Motoröl 14,95€ x 2,6l
    Putz- und Schmiermittel 3,55€
    Altölentsorgung 3,50€
    Arbeitseinheit Inspektion 9,99€ x 12
    Arbeitseinheit Probefahrt 9,99€

Insgesamt 193 Euro

Zusätzlich wurden noch kostenlos Achspads montiert, Federspannung erhöht (vorne und hinten), Lenker neu montiert (weil von anfang an schief) und die Rückrufaktionen Scheinwerfer durchgeführt.

Hab aber nur 100€ gezahlt, da ich 100€ Rabatt für 1.Inspektion beim Kauf der MT rausgehandelt habe. Bin zufrieden mit meinem Freundlichen. :dance:

seit der 1.inspektion vor einigen Tagen, wo mir die Federn vom Originalfahrwerk etwas straffer gestellt wurden, finde ich es um einiges besser zu fahren und fühle mich auch viel sicherer auf der MT, davor war es schon weit, wo ich mir gedachte hatte, ob ich auch wirklich das richtige Motorrad gekauft habe.. man muss dazu sagen, ich fahr noch nicht sehr gut oder hab ne Blockade im Kopf, seitdem ein Kumpel mal mit nem Motorrad in ner Kurve auf die Schnauze gefallen ist direkt vor mir. :oops:

jedenfalls hab ich das gefühl, dass es sich nicht mehr so schwammig anfühlt bzw das Motorrad schneller das macht, was ich möchte.. keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig beschrieben habe..

Also ich finde ein "Ich bin mir nicht sicher, aber frage gern nochmal für dich nach" ist vertrauensvoller, sympatischer und menschlicher als ein "Ja na klar kennen wir uns aus, ähm, ähm... müsste so gehen, oder doch so..??" (Ohne dir zu nahe treten zu wollen). Je nachdem WIE kompliziert oder selten die Situation ist.. kann das Gefühl natürlich auch schnell mal in Inkompetenz überschlagen.